Slideshow Bilder nicht zu sehen

enjoymission schrieb am 19.01.2013 um 11:55 Uhr

Hallo ich habe den Webdesigner MX und ich wollte einfach aus der Designerglerie eine Slidshow (Widget) einfügen und dann die Bilder ändern - die Slideshow ist auch da - den Text kann ich unten ändern, aber die Bilder sind nicht zu sehen - alles weiß - egal ob ich jpg oder pngs nehme - auch wenn ich den Hintergurnd zB blau mache - ist das nicht zu sehen.

Ich habe mehrere Slideshows ausprobiert - überall das gleiche - habe auhc mehree Bilder ausprobiert - grafiken Fotos etc.

Ich habe es in der Vorschau getestet und auch mal hochgeladen, ob  es da zu sehen ist - nichts.

Woran kann das liegen?

Danke für Hilfe

enjoy

Kommentare

Mango schrieb am 19.01.2013 um 12:44 Uhr

hallo enjoy,

vielleicht liegt deine slideshow nicht auf der richtigen ebene? schau auch mal, ob das augensymbol auch "offen" ist. ich füge mal eine hardcopy bei, da siehst du, wo der platzhalter= die slideshow liegen sollte

enjoymission schrieb am 19.01.2013 um 13:42 Uhr

da ist "leider" alles richtig - habs genau da -  und die Ebene ist auch an - das DIng ist ja auch, dass der Text, den man da auch immer hinschreiben kann zu sheen ist und sich auch ändert - sprich es läuft ja - nur die Bilder halt nicht.

Jemand noch ne Idee?

Danke

enjoy

Mango schrieb am 19.01.2013 um 14:16 Uhr

hast du auch direkt in der widget-bearbeitung alles überprüft? in den einzelnen seiten/fotos? ich lege davon auch nochmal ne hardcopy hier rein zum vergleich. ansonsten habe ich keine weitere idee woran das liegen könnte???

enjoymission schrieb am 19.01.2013 um 14:50 Uhr

da ist auch alles richtig - blöd - irgendein Slider wäre halt schon nett.

Ich hab halt einfach das eine BIld rausgeschmissen gelöscht und dann einfach per drag und drop ein anderes bild hingemacht...

marboe schrieb am 19.01.2013 um 16:58 Uhr

Ich hab halt einfach das eine BIld rausgeschmissen gelöscht und dann einfach per drag und drop ein anderes bild hingemacht...

Versuche doch mal, diesen Vorgang erneut  durchzuführen. Allerdings nicht die Bilder vorher zu löschen, sondern sie einfach aus dem Explorer rüberziehen bis der Mauszeiger sich ändert und die Bilder automatisch ersetzt werden.  Achte dabei darauf, dass das Auge der markierten Ebene offen ist.  Viel Erfolg!

enjoymission schrieb am 19.01.2013 um 18:21 Uhr

JUCHUUUUUUUUUUUU

genau das war´s und dann dachte ich erst noch, Mist das ist ja immerabgeschnitten, aber wenn - wenn man es rübergezogen hat - direkt nach rechts geht, dann kommt, sowas wie ein Magnet und dann kann man es kleiner ziehen und dann auch positionieren - JIPPIEH!!

Sieht toll aus.
DANKE!

enjoy

marboe schrieb am 19.01.2013 um 19:49 Uhr

Prima!

Dann lag ich mit der Vermutung richtig, dass es sich doch um ein Ebenen / Gruppierungsproblem gehandelt hat. Durch das Ersetzenlassen wurde das Bild nämlich direkt an die gleiche Stelle auf der gleichen Ebene eingefügt. Viel Spaß weiterhin beim Basteln!  Gruß Martina