Slideshow für Browser Hintergrundbild

Ben61 schrieb am 05.11.2020 um 09:21 Uhr

Hallo, hat jemand schon Mal eine Slideshow als Browser Hintergrund erstellt? Ich habe mich durch die Einträge durchgearbeitet, aber kein Beitrag auf direkt dieses Thema gefunden. Ich mache eine Homepage wo auf jeder Seite Themenbezogen Bilder im Browserhintergrund (Panorama) als Slideshow ablaufen sollten. Die Lösung sollte nicht zu kompliziert sein. Hat dies jemand schon gemacht oder gibt es einen Beitrag (habe bisher leider nichts gefunden) der mir weiterhelfen kann? Vielen Dank.

Bernhard

Kommentare

BeRo schrieb am 05.11.2020 um 09:42 Uhr

[...] gibt es einen Beitrag (habe bisher leider nichts gefunden) der mir weiterhelfen kann? [...]

Guckst Du hier und hier , da findest Du Anleitungen, Kommentare, Hilfen und Demos, die Dir sicher helfen werden. 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ben61 schrieb am 05.11.2020 um 09:56 Uhr

Vielen Dank. Schaue es mir mal an.

Ben61 schrieb am 05.11.2020 um 10:03 Uhr

Vielen Dank mal für die Hinweise.

Sieht nicht gerade einfach aus, was ich auch festgestellt habe, dass die Seite (Links) nicht mehr existiert. Ich kann mir also das Beispiel nicht anschauen. Leider. ...

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

BeRo schrieb am 05.11.2020 um 12:07 Uhr

[...] was ich auch festgestellt habe, dass die Seite (Links) nicht mehr existiert [...]

Das betrifft aber nur die Links auf eine Site eines der online Anbieter. Die Links auf die von mir veröffentlichten Datein funktionieren noch. Hier die online Demo und hier die zugehörige Projektdatei.

Lies Dir vorher unbedingt noch den kompletten Thread durch. Da habe ich detailliert erklärt, wie die Codeschnipsel zusammenhängen und wie sie eingebaut werden.

[...] Gibt es noch andere Möglichkeiten? [...]

Haufenweise (klick) 😀

Und ganz besonders hier.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ben61 schrieb am 05.11.2020 um 16:54 Uhr

Hey, vielen Dank, werde mal ein Weilchen beschäftigt sein. Mal schauen.

Wünsche einen schönen Abend.

Bernhard