Slideshow im Header

Veronika21 schrieb am 03.09.2015 um 20:03 Uhr

Ich stehe gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

Zum 2. Mal mache ich eine Website auf der Grundlage der Vorlage Bauwesen. Heute wollte ich die Fotos der Slideshow im Header austauschen. Das war auch kein Problem. Diese änderten sich jedoch nur auf der Indexseite und auf den restlichen Seite passierte nichts. Ich hätte geschworen, dass das beim ersten Mal anders war. Wie ändere ich die Bilder so, dass die Änderung auf allen Seiten vollzogen wird?

Ich danke schon mal im voraus.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.09.2015 um 21:34 Uhr

Nachdem du "Foto ersetzen..." auf der index-Seite angewendet hast, ist auf den anderen Seiten ein Foto über der Slidshow übrig geblieben und verdeckt sie somit.

Entferne es auf alles Seiten, wo es einzeln vorhanden ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.09.2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BeRo schrieb am 03.09.2015 um 21:55 Uhr

Mit Deiner neuen Frage klärt sich gleichzeitig die Ursache Deines Problems aus Deinem 1. Thread.

Mit der Vorlage "Bauwesen" hast Du unglücklicherweise eine fehlerhafte Vorlage erwischt. Der für Dein Problem relevante Fehler ist die fehlende Verknüpfung der Slideshow auf der Startseite "index", mit den anderen Seiten.

Das heißt, dass die nur die Slideshow auf den Seiten 2 bis 8 mit der Option "auf allen Seiten wiederholen" angelegt wurde. Die Slideshow auf der Seite 1 ("index") steht alleine da. Wenn Du die Slideshow der ersten Seite nun mit dem Attribut "auf allen Seiten wiederholen" ausstattest, hast Du sie auf allen Seiten doppelt...

Abhilfe für Dein aktuelles Problem:

• Aktiviere eine beliebige Seite, außer der ersten (z. B. die Seite "Über")
  • Nach einem Rechtsklick auf die Slideshow wählst du "Löschen wiederholtes Objekt"
  • In dem popup Dialog wählst Du "Auf allen Seiten löschen"

• Dann aktivierst Du die Seite 1 ("index") und
  • machst einen Rechtsklick auf die Slideshow und
  • wählst aus dem Kontext Dialog "Auf allen Seiten wiederholen"
  • Fertig

Viel Erfolg

Edit: 21:58 h
Ich sehe gerade, dass @BilderMacher wieder schneller war...
Aber ich lass' den Kommentar stehen, weil meine Info Dir im Zusammenhang mit Deinem "alten" Problem vielleicht "mehr Licht ins Dunkel" bringt.

Zuletzt geändert von BeRo am 03.09.2015, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Veronika21 schrieb am 03.09.2015 um 22:03 Uhr

Problem gelöst! Oh wie schön gibt es euch! Ich buche euch auch mal für einen Kurs.  Herzlichen Dank und gute Nacht!