Slideshow Maker - Troublemaker :-(

Seed schrieb am 21.05.2013 um 11:09 Uhr

Hallo und schönen guten Tag!

Ich versuche seit zwei Tagen erfolglos eine Slideshow zu kreiren und stehe kurz davor auszurasten!

Nach erfolgtem Bilder einlesen ( sehr umständlich und nicht gerade Benutzerfreundlich) ging ich einen Schritt weiter. Leider lässt sich die Option  "eigener Text" nicht bearbeiten und so sieht geschriebenes recht nüchtern aus. Zudem darf man nicht den Fehler machen im nachhinein Korrekturen an den Bildern vorzunehmen, da sonst der Text zwei drei Mal im Video wiederholt wird, je nachdem wie oft man die "zurück" Option verwendet hat. ( Abhilfe schafft, den Text zu löschen, speichern und dann noch einmal aufrufen und schreiben! :-( ) Die Hintergrundmusik ist ja ganz nett, aber leider besteht nicht die Möglichkeit, eigene Musik in die Slideshow einzubinden ( finde ich sehr schade). Zu guter letzt, wenn man dann nach etlichen Stunden und nervenaufreibenden Hin und Her endlich soweit ist, sich eine Vorschau anzugucken, siehe da, stürzt das Programm am Ende der Slideshow ab. ( 4x passiert, also kein Zufall). Es gelang mir eine Version abzuspeichern ( 15 Minuten Video, dauerten 1 1/2 Stunden) allerdings erscheinen die einzelnen Bilder zur Bearbeitung nicht mehr wenn man diese neu aufruft.

Fazit: ich habe besseres erwartet und bin mehr als enttäuscht. Grüße, Seed

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.05.2013 um 15:17 Uhr

Und, was genau ist nun der Zweck Deines Beitrags, außer Frust ablassen?

Du benutzt kostenlose Software und solltest daher keine allzu großen Erwartungen haben bzw. Dich erst einmal gründlich einarbeiten. Für PC-Probleme und Bedienungsfehler ist hier niemand verantwortlich. Wenn Du mehr möchtest, gibt es perfekte Lösungen dafür, siehe

www.magix.de

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.05.2013, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Seed schrieb am 28.05.2013 um 08:31 Uhr

Danke für die Antwort!

Zum einem ist habe ich für das Programm bezahlt  ( Magix-Video Deluxe 2013 Premium) und zum anderem finde ich es nicht besonders hilfreich, mir als Lösung weitere Programme zu empfhelen! :-)

Es war auch nicht meine Absicht jemanden die Verantwortung zu übertragen. Aber es stimmt schon, dass es mir ein Bedürfnis gewesen ist, auf diese gravierenden Fehler/ Mängel aufmerksam zu machen. Bei zwei oder drei fix vorgegebenen Optionen ist auch nicht unbedingt eine Einarbeitung nötig, ich denke mein IQ ist dafür noch ohne ausreichend. :-)  Ich benutze Magix schon lange sehr gerne. Ich bin gute Leistung von den Programmen gewöhnt, deswegen war ich umso mehr von diesem enttäuscht. Btw: Hab selbst ein Lösung für m ich gefunden :-) ... ebenso einen schönen Tag und Grüße, Seed

Markus73 schrieb am 28.05.2013 um 12:03 Uhr

Zum einem ist habe ich für das Programm bezahlt  ( Magix-Video Deluxe 2013 Premium)

Gut zu wissen. Warum teilst Du uns das dann nicht mit bzw. machst falsche Angaben?

Deine Anfrage erschien unter dem Stichwort "Slideshow Maker", das ist eine kleine Freeware... Unter den Umständen ist es nicht möglich, Dir eine hilfreiche bzw. auch nur passende Antwort zu geben.

Zumal ich in "Video deluxe" kein einziges der beschriebenen Probleme nachvollziehen geschweigedenn auch nur  verstehen kann...

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.05.2013, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Seed schrieb am 28.05.2013 um 18:26 Uhr

Bemüh dich bitte nicht weiter, es verstehen zu wollen :-) ... ich erwähnte bereits, dass ich für mich bereits eine Lösung gefunden habe ... schönen Tag noch