Slideshow Maker Video

kabel_jau schrieb am 07.03.2013 um 16:30 Uhr

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Frage wäre, stelle ich ein Video ins Netz, in eine eigene Homepage, beginnt das Video nach Beendigung wieder von vorne, wie kann ich das so einrichten, dass bei Beendigung Ende ist?

Kommentare

marion51 schrieb am 08.03.2013 um 11:44 Uhr

Das ist in Deinem Handbuch (welche Version nutzt Du eigentlich) sehr gut beschreiben.

Gruß

kabel_jau schrieb am 08.03.2013 um 13:19 Uhr

Ups, danke, ich habe das Handbuch gefunden, die Version ist Slightshow Maker 2

kabel_jau schrieb am 08.03.2013 um 16:18 Uhr

Sorry, in der Anleitung habe ich zu meiner Frage nichts gefunden, kannst Du mir helfen?

BilderMacher schrieb am 08.03.2013 um 17:19 Uhr

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Frage wäre, stelle ich ein Video ins Netz, in eine eigene Homepage, beginnt das Video nach Beendigung wieder von vorne, wie kann ich das so einrichten, dass bei Beendigung Ende ist?

Die Frage kann so gar nicht beantwortet werden. Der Slideshow Maker 2 gibt auf drei Wegen aus ...

Angenommen, du erstellst eine Video-Datei. dann müssten wir jetzt wissen, wie du das Video "in eine eigene Homepage" einbaust. Erstellst du selbst eine HTML-Seite und bindest einen Player mit Quelltext mit einem HTML-Editor ein oder nutzt du ein Magix Produkt?

Nehmen wir weiter an, du stellst die Show online in deinem Album. Dann gibt es da über den Medien Manager die Möglichkeit, das Abspielen zu konfigurieren. Siehe dort.

Nehmen wir letzteres an, du veröffentlichst es auf den Videoplattformen. Dann musst du dort nach Einstellmöglichkeiten suchen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.03.2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

kabel_jau schrieb am 08.03.2013 um 17:54 Uhr

Um die Fragen zu beantworten: Nach deiner Abbildung wähle ich Schritt 2, das wäre im Online Album präsentieren, als Video speichern, dann öffne ich "Meine Album Website", dort auf "Aktionen", dann "Album als Player einbetten".

Dann nehme ich den HTML-Code zum einbetten und kopiere das in die HTML-Seite, damit wäre das Video als Diashow fertig.

Medien-Manager hört sich gut an, den suche ich und finde ihn nicht. In "Meine Album Website" ist er nicht.

BilderMacher schrieb am 08.03.2013 um 18:35 Uhr

Um die Fragen zu beantworten: Nach deiner Abbildung wähle ich Schritt 2, das wäre im Online Album präsentieren, als Video speichern, dann öffne ich "Meine Album Website", dort auf "Aktionen", dann "Album als Player einbetten".

Dann nehme ich den HTML-Code zum einbetten und kopiere das in die HTML-Seite, damit wäre das Video als Diashow fertig.

Medien-Manager hört sich gut an, den suche ich und finde ihn nicht. In "Meine Album Website" ist er nicht.

Das "Online Album" und den Medien Manager rufe ich auf dieser Seite auf ...

http://www.magix-online.com/de/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.03.2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

kabel_jau schrieb am 08.03.2013 um 21:53 Uhr

Hallo, vielen Dank, anhand des Online Medien Managers > Einstellungen > Album Einstellungen kann ich leider nicht erkennen, ob und wie man einstellen kann, das sich das Video nicht wiederholt, wenn es beendet ist.

Gucke ich mir das Video im Medien Manager an wiederholt es sich nicht, möglicherweise ist das eine Einstellung im Homepage-Programm???

kabel_jau schrieb am 09.03.2013 um 00:54 Uhr

Um auf meine eigene Antwort zu antworten, ich habe recherchiert, die Funktion, das ein Video sich ständig wiederholt, nennt sich "repeat". Dabei wird hinter dem Link das Wort "repeat" eingefügt.

So habe ich das verstanden, im Quellcode meiner HTML-Seite habe ich den eingefügten HTML-Code nach dem Wort "repeat" gesucht, aber nichts gefunden.

kabel_jau schrieb am 11.03.2013 um 00:13 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, dass ich der Einzige hier im Forum bin (Scherz), habe ich in Erinnerung einen Editor gefunden zu haben, den ich nicht mehr finde. Ich kenne einen Editor für Formulare, schreibe ich eine Rechnung, soll die Anschrift nicht ganz oben sein, sondern etwas tiefer, dazu der Editor.

Genau das, meine ich, mal gefunden zu haben, aber nicht mehr in Erinnerung. Ich denke, das wäre die Lösung.