Smart Rendering

Beni1974 schrieb am 14.02.2016 um 09:00 Uhr

Hallo,

ich habe in meinem ca 90 min Bluray-Film einige wenige Stellen auszubessern. Kann ich dann zeitsparend mit Smart Rendering encodieren? Bei den Voreinstellungen im Brenn-Menü ändert es sich dann, wenn ich auf Smart Rendering klicke, ja von Bluray 1920x1080i PAL (Default) zu "Benutzerdefiniert". Das verunsichert mich. Muss ich da jetzt noch was anders einstellen? 

Außerdem steht bei Smart Rendering ja "keine erneute Encodierung von AVCHD-Videos". Sind meine Filme solche Videos? 

LG B.

Kommentare

geschi schrieb am 14.02.2016 um 09:35 Uhr

HAllo

ProX, ja da hab ich auch einige Versionen und welche hast du jetzt?

Bei den Voreinstellungen im Brenn-Menü ändert es sich dann, wenn ich auf Smart Rendering klicke, ja von Bluray 1920x1080i PAL (Default) zu "Benutzerdefiniert".

Was bedeutet SmartRendering, nix anders als das dein Quellmaterial, in dessen Format, ausgegeben wird, und wenn dein Material jetzt nicht 1080i ist sondern p, was soll dann passieren?

Bei BluRay gibt es kein 1080p, also "benutzerdefiniert" und es wird nicht funktionieren.

Du solltest dir klar werden was du als Quellformat hast und in welches Format du ausgeben willst.