SMS 2013 mit windows 10

helmgroet schrieb am 04.11.2019 um 22:31 Uhr

anfang 2020 stellt microsoft den service für windows 7 ein.das heist,keine Updates mehr in jeglicher form. seit vielen jahren arbeite ich mit windows 7, 16 bit ohne große probleme.mein SMS 2013  läuft ebenso lange ohne größere probleme.mein interfaces ist EMU 0404.läuft auch viele jahre ohne probleme.mein interner PC speicher beträgt 12 megabit.jetzt suche ich ein neues betriebs program.Von windows 10 haben mir viele nutzer abgeraten.meine frage an die community. welches betriebsprogram von windows bleibt mir noch.für hilfreiche antworten bin ich sehr dankbar

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.11.2019 um 13:21 Uhr

@helmgroet,

je nachdem wie alt dein Rechner ist, musst du auch über neue Hardware nachdenken und auch alle Programme auf Windows 10 Verträglichkeit prüfen. Aber außer Windows 10 kannst du ab Januar 2020 kein anderes Windows Betriebssystem incl. Support mehr nutzen. Dein Windows 7 System kannst du aber weiterhin nutzen. Wenn du keinen Internet Zugang mehr hast und darauf auch keine Mails etc. empfängst, es mit geeigneter Software gegen Schadsoftware absicherst, wird es auch weiter laufen. Parallel würdest du aber dann nicht umhin kommen, einen neuen Rechner mit Windows 10 zu kaufen.

Die einzige Alternative wäre in die Linux Welt zu gehen oder gleich einen MAC zu nutzen, auf dem aber keine Windows Programm laufen, es sein denn in einer VM (Windows 10).

Möglichkeiten gibt es schon ...