Software Filme auf DVD7 erkennt Brennerhardware nicht

aquila schrieb am 21.04.2011 um 14:41 Uhr

Seit kurzem habe ich einen neuen PC, auf dem ich die Software "Filme auf DVD7" installiert habe. Das hat soweit prima geklappt, und ich habe auch den Aktivierungscode erhalten und eingeben können. Allerdings gibt mir die Software die Botschaft, wonach sie meine Brennerhardware nicht erkennt. Was soll ich jetzt tun?

Danke für einen Hinweis.

Kommentare

marion51 schrieb am 21.04.2011 um 16:49 Uhr

brennroutinen herunterladen.

hast du win 7 als bs?

dann läuft dein programm nicht. nur im kom.modus, was ich nicht empfehle, da städnig probleme.

gruß

aquila schrieb am 26.04.2011 um 09:30 Uhr

Danke für deine Antwort, und du hast richtig geraten, ich habe tatsächlich Windows 7 als Betriebssystem auf meinem neuen PC.

Einen guten Tag wünsche ich dir.

Seit kurzem habe ich einen neuen PC, auf dem ich die Software "Filme auf DVD7" installiert habe

Wenn du einen neuen PC hast, dann läuft dieser mit Windows 7, richtig geraten, oder wolltest du uns dein Betriebssystem nicht verraten. Deine Software ist weder für noch unter Windows 7 entwickelt worden und daher sehr angestaubt. Du musst die Software im Komaptibilitätsmodus installieren und betreiben und hinterher auch noch die neusten Brennroutinen installieren. Diese findest du im Downloadbereich aufd er Magix Homepage.

aquila schrieb am 26.04.2011 um 09:32 Uhr

Danke auch für deinen Beitrag. Wie schon erwähnt, habe ich Windows 7 als Betriebssystem. Werde mir eine andere Option für mein weiteres Vorgehen überlegen.

Beste Grüsse.

brennroutinen herunterladen.

hast du win 7 als bs?

dann läuft dein programm nicht. nur im kom.modus, was ich nicht empfehle, da städnig probleme.

gruß

aquila schrieb am 26.04.2011 um 15:35 Uhr

Danke dir, FredW, dass du dir nochmals die Zeit genommen hast, mir eine Antwort zukommen zu lassen.

Es war nicht meine Absicht, Fragezeichen aufkommen zu lassen. Allerdings hatte ich auch nicht unbedingt geplant zuzugeben, dass ich keine Ahnung habe, was ein Komptabilitätsmodus ist und wie eine Software in einem solchen zu installieren ist.

Ich habe mich vielmehr an deine Aussage gehalten, wonach meine Version von Filme auf DVD7 von 2008 sehr verstaubt sei und damit nicht mehr zeitgemäss. Damit drängt sich für mich die Option des Kaufs der neuen Version Magix Filme auf DVD9 auf, die ja für Windows 7 entwickelt worden ist. Mit dieser Lösung fliessen auch noch einige Euros in Richtung der Software Entwickler, was auch in meinem Sinn ist.

Besten Dank nochmals für dein Interesse.

...und jetzt wünsche ich dir wirklich einen schönen Tag.

Werde mir eine andere Option für mein weiteres Vorgehen überlegen.

???? du sprichst in Fragezeichen ????

Die Lösung hast du doch erhalten, kopfschüttel ...

1.) Software im Kompatibilitätsmodus installieren

2.) Die Brennroutine 2010 installieren (findet man im Downloadbereich auf der Magix Homepage)

3.) Software im Kompotibilitätsmodus nutzen

aquila schrieb am 27.04.2011 um 08:13 Uhr

Danke!

...auch für den Tipp bezüglich Kauf der Nachfolgeversion.

dann möchte ich dir doch gerne die Frage beantworten ...

Wenn du mit der rechten Maustaste unter Windows 7 auf eine "ausführbare" Datei (das sind Dateien mit den Endungen .exe, .bat., ...) gehst, auf Eigenschaften drückst, auf dem darauffolgenden Windows die Karteikarte "Kompatibilität" auswählst, kannst du ein Programm so starten, als wäre auf deinem Rechner statt Windows 7 Windows XP installiert. Da hilft in den Fällen, in denen die Applikationssoftware älter ist als das Betriebssystem.

Wenn du bereist eine Software von Magix besitzt und registriert bist, bekommst die die Nachfolgeversionen günstiger. Wende dich daher an den Magix Vertrieb, eventuell gibt es noch ein günstiges ANgebot für dich. Telefonnummer findet man auf de Homepage.