Software "Fotos auf DVD 11 Deluxe". "Ruckelnde" Wiedergabe der Ausgab

klaus.d.selle schrieb am 30.11.2017 um 12:06 Uhr

Ich gebe eine fertige Fotoshow (die aus mehreren .mp4-Videos bestehen kann) als .mp4-Datei aus. Wenn ich nach dr Konvertierung das Endergebnis anschaue, so "ruckeln" die Bilder - unabhängig davon, welche Qualitätsstufe bei der Konvertierung benutzt wird. Die Wiedergabe der Fotoshow selbst läuft ruckelfrei. Vermutlich habe ich bei den Einstellungen irgendein Häkchen falsch gesetzt, doch welches? Danke für Ratschläge und Hinweise. Klaus

Kommentare

klaus.d.selle schrieb am 01.12.2017 um 17:34 Uhr

@klaus.d.selle,

Ich gebe eine fertige Fotoshow (die aus mehreren .mp4-Videos bestehen kann) als .mp4-Datei aus.

daraus kann ich nicht erkennen, wie und mir welchen Einstellungen du den Export vorgenommen hast

Wenn ich nach dr Konvertierung das Endergebnis anschaue, 

Wo anschaue? Mit was anschaue?

also: ich konvertiere die Fotoshow mit Menupunkt "Ausgeben" --> "als Videodatei ausgeben" --> Qualität "DVD Qualität", Format "mpeg-4".

Das Ergebnis dieser Prozedur, eine .mp4-Datei, schaue ich z.B. mit dem VLC-Player am PC-Monitor an.

Gruß Klaus

klaus.d.selle schrieb am 03.12.2017 um 18:03 Uhr

Hallo FredW,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe auf Deinen Ratschlag hin mit Datei --> exportieren experimentiert. Es gibt dort bessere Möglichkeiten, die "Qualität" (technische) der Ausgabe einzustellen als bei "Ausgeben", die Ergebnisse sind nun besser.

Grüße Klaus