Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 25.02.2010 um 16:59 Uhr
Wende dich mal an Magix, nicht an die User in der Community ;).

Im übrigen, wenn du klar formulieren würdest wo dein Problem ist, könnten wir dir eventuell auch helfen. Denn eigentlich ist das recht simpel.

Nutzerfreundlich ist das auch.....nur weil man selbst nicht damit zurecht kommt muss man doch nicht gleich so eine Artikulationskeule schwingen...
Rosti schrieb am 25.02.2010 um 17:15 Uhr
Warum denn gleich in die Luft gehen ...

... greife lieber zu diesem Link:

http://www.magix.info/de/freischaltung-und-aktivierung-fuer-magix-produkte.online-training.60096.html

ferdi-stein schrieb am 25.02.2010 um 17:17 Uhr
@ XXMerosticXX. Du bist aber ein "Lustiger"!
Erstens, was ist unklar an der Frage, oder der Bitte um Info wo der Softwarecode steht, In der "Hilfe" steht: "im freizuschaltenden Programm". Toll!
Zweitens, warum wird die gleiche Frage von vielen Nutzen gestellt? Weil die alle blöd sind, oder alle nicht so fit wie Du?
Wenn Du keine Antwort weißt, dann halte Dich auch mit Deinen wirklich nicht hilfreichen Kommentaren zurück. Hilft Niemanden, höchstens Deinem Ego.
Hat nichts mit schwingen der Artikulationskeule zu tun.
XXMerosticXX schrieb am 25.02.2010 um 17:51 Uhr
Es ging um deine Aussage "nicht besonders nutzerfreundlich" - sorry, aber was mich an Magix selbst stört ist dieses Präsentierteller-Alles-Auf-Einen-Klick. Das Zeug ist einfach.

Sorry, aber du hast eine DLV - vermutlich als Trial, sonst müsstest du sie ja nicht kaufen. Sagst ja nicht dass du eine Trial hast. Aber gut.

Im Grunde gehst du doch nur im Hilfe-Menü auf "Jetzt Freischalten" (bzw. der Dialog kommt ja auch am Anfang) und alles weitere läuft von alleine. Oder geht das nicht?

Zudem brauchst du dich nicht arg so aufzuregen, ich habe nur nach klarer Formulierung gebeten. Freischaltcode für das Produkt? Für Codecs? Wo hast du nachgeschaut? Wann gekauft? DLV bezahlt oder noch Trial-Phase? Schon registriert....ich hab dich nicht angegriffen. Lediglich die Verallgemeinerung "Nicht nutzerfreundlich" regt mich immer etwas auf :). Klappt schon, wir kriegen deinen Codec / deine Software schon zum Laufen.
ferdi-stein schrieb am 25.02.2010 um 19:57 Uhr
Also, ich habe wie oben gesagt das Produkt "MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 deluxe Download-Version" gekauft, registriert, alles funktioniert soweit tadellos. Jetzt wollte ich eine Datei/Video exportieren als MPEG-4. MPEG-4 muss aber vorher aktiviert werden. Zur online Aktivierung wird man auf die Magix-Seite verlinkt um den Kauf für 4,99 durchzuführen. Soweit so gut. Im Warenkorb wird dann nach dem Software-Code gefragt (Hinweis auf der Website: Finden Sie im freizuschaltenden Programm). Danach ist der Kaufvorgang abgeschlossen und man erhält den Aktivierungscode.
Ich kann aber den Kaufvorgang nicht abschließen, weil ich diesen "Software-Code" nicht finden kann. Es ist weder die Seriennummer noch der Freischaltcode (Registrierungscode).  In keiner Hilfeseite wird erklärt wo man den Software-Code finden kann.
Ich habe mich in der Zwischenzeit an den Support gewand und hoffe bald eine Nachricht zu erhalten.
Da ich in den Forum gesehen habe, dass doch einige Nutzer fragen wo sie den besagten Code finden können, stehe ich nach wie vor dazu, dass diese Vorgehensweise nicht nutzerfreundlich sein kann.
Oder kannst Du mir die Antwort geben? Lerne gerne dazu! ;)
Danke für die Antwort.
ferdi-stein schrieb am 05.03.2010 um 19:08 Uhr
Haha. ab sofort ist diese ominöse "Softwar-Code" nicht mehr erforderlich wenn man registriert ist. Na also, geht doch . .  . :)