Softwarenutzung auf einem anderen Rechner

mathey0381 schrieb am 27.06.2011 um 13:37 Uhr

Hallo Magix geht noch mal um video de luxe 15 plus Ich habe diese Software bereits auf einem Rechner unter XP laufen,  würde sie jetzt auch gerne unter xp auf einem anderen Rechner weiternutzen, was muss ich beachten.

Die Frage ist auch generell: wenn ich eine Software habe, darf ich sie evtl auf zwei meiner Rechner einsetzen

Kommentare

Lazerboy schrieb am 27.06.2011 um 13:45 Uhr

Hallo Mathey,

die Lizenzbestimmungen besagen (EULA), dass man die Lizenz für einen Rechner bekommt:

"Sie erhalten das Recht, die erworbene Software und die Musik- und Video-Dateien auf einem Rechner (mit einer CPU oder auf einem Multiprozessor-Rechner) oder in einem Netzwerk unter der Bedingung zu nutzen, dass der Zugriff lediglich von einem Netzwerkrechner möglich ist."

Mit anderen Worten, man benötigt eine zweite Lizenz für einen zweiten PC. So ist es bei Microsoft, Antivirensoftware usw. auch - es sei denn man kauft gleich eine Lizenz für mehrere PCs. Vielleicht gibt es das bei Magix auch. Mal nachfragen....

Greetz

Lazer

marion51 schrieb am 27.06.2011 um 14:13 Uhr

nujr gegen gebühr. du mußt dich mit dem magix vertrieb in verbindung setzen.

ob es sich lohnt?! heute haben wir vdl 17 und in kürze vermutlich die nächste generation

gruß

Lazerboy schrieb am 27.06.2011 um 15:14 Uhr

"Gebühr" klingt auch irgendwie nach Abzocke - und das ist mit der Regelung sicher nicht gemeint. Wenn Du das Programm NUR SELBER benutzen willst, würde ich es einfach installieren, auch wenn das mglw. eine rechtliche Grauzone ist - Du kannst das Programm ja nicht gleichzeitig zweimal an unterschiedlichen rechnern nutzen, nutzt also immer nur eine Lizenz. Wenn aber vor allem zwei Leute damit arbeiten sollen brauchst Du ganz sicher 2 Lizenzen...

Greetz

L