Nachdem ich mir mit Hilfe aus dem Forum einen neuen Videoschnitt PC bauen lassen hab, habe ich seit der Installation meines Magix video deluxe premium 2016 nun seit 3 Wochen kein arbeitsfähiges Programm. Ich hab dazu schon einen Beitrag aufgemacht (Fehler bei online update video deluxe premium 2016). Vom Support bekomme ich auch keine Antwort. Immer nur die automatisch generierte Mail. Bisher hatte ich noch die Hoffnung, dass falls ich die online-updates installieren kann, das Programm wieder läuft. Ich wollte das Magix 2016 behalten, weil ich damit noch ein umfangreiches altes Projekt beenden möchte.
Eigentlich wollte ich mir außerdem für neue Projekte die aktuelle Ultimate Version kaufen. Ich wollte die beiden Programme dann getrennt betreiben (deshalb kein Upgrade machen)
Heute habe ich dann noch etwas mit dem Magix 2016 probiert. Ich habe Videos von einem Smartphone (Pixel 9) importiert. Dazu brauche ich einen HEVC Codec. den habe ich schonmal für meinen alten PC gekauft und konnte ihn auch wieder aktivieren.
Der Import des Videos hat dann funktioniert. Wenn man die Vorschau im Storyboard laufen lässt, wird es auch angezeigt, aber in der Timeline bleibt das Bild schwarz und das Programm stürzt ab. diesen Effekt hatte ich auch schon bei dem Magix 2016 auf meinem alten PC bei dem HEVC - Codec. Da habe ich mir dann geholfen, indem ich mit einem anderen Programm vor dem Import konvertiert habe. Das kann es doch aber nicht sein.
Welche Version könnte aktuell mein Problem mit dem HEVC Codec beheben? Das ist für mich essentiell.
Ich bin jetzt im Zweifel, ob man mit Magix ohne Support überhaupt noch arbeiten kann. Wenn ich mir das Forum anschaue, dann sehe ich ja, dass der Support zur Zeit nicht funktioniert.