Songmaker stürzt ab

lames-jast schrieb am 15.04.2017 um 19:36 Uhr

Ich arbeite mit Musik Maker 16 Download Version, aktuell heute downgeloadet und installiert.

Betriebssystem Windows 10, 64 Bit

Soundkarte: Realtek High Definition Audio Controller

Start von Musik Maker: reibungslos

Klick auf das Ikon "Songmaker (W)": reibungslos; Dialogfenster öffnet sich.

Automatisch öffnet sich das Fenster "Musikstil" für die entsprechende Auswahl: reibungslos

Bei Klick auf eine der Auswahlmöglichkeiten (Chillout 4, HipHop 11, Hous 10, RockAlt 2, TechnoTrance 12), auf "OK", auf "Abbrechen", auf "x" für Schließen: Programmabsturz

Gibt es eine Lösung?

Kommentare

lames-jast schrieb am 15.04.2017 um 22:58 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2017 um 09:28 Uhr

FredW, jetz erkläre mir mal mal, wo ich aktuell diese alte Version downloaden kann, nirgents und die angegeben Soundpools gehören irgentwie auch nicht zu dieser Version, und in der alten Version gabe es glaube ich, auch den Songmaker nicht,, das steht alles oben im Text, warum sagst du dann, das er die alte Version hat, nur weil er nicht 2016 geschrieben hat

Agfa-Click schrieb am 16.04.2017 um 10:36 Uhr

Magix macht es seinen Usern auch nicht gerade leicht. Wenn ich meine Word Version 2016 schreibe(auch16 genannt), weiß jeder was ich meine. Wenn ich Music Maker 16 schreibe, könnte man meinen, ich meine Version 16. Ich meine aber Version MMM2016. Und auch das wäre falsch. Denn das wäre Version 22.0.....

Das führt natürlich bei einigen Neu-Usern zu Verwirrung. Oder aber man ist der Meinung (da diese User die Historie nicht kennen) 16 ist 2016. Sie wollen ja nur mal schnell eine Auskunft. Man sollte also Verständnis zeigen. Nicht jeder liest alle wichtigen Beiträge durch.

Trotzdem allen Usern ein frohes Osterfest.