sony digital video camera recorder DCR-HC85C wird nicht erkannt

opal schrieb am 03.02.2013 um 13:25 Uhr

hilfe, meine sony DCR-HC85C wird nicht erkannt. habe win 7 mit 32Bit alle updates. finde auch keinen treiber bei sony, damit ich von der kamera die mini-dv kassetten überspielen kann. hatte alles unter xp funktioniert. habe es erst jetzt gemerkt, da ich bisher nur die schon unter xp überspielten avis bearbeitet habe.

Kommentare

marion51 schrieb am 03.02.2013 um 13:41 Uhr

Von Geschi – Treiber Alt für Win7 DV Firewire:

1. Gerätemanager aufrufen über Wartung -geräte

2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiber aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätetreibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen - fertig! :)

Gruß

Ganymed schrieb am 03.02.2013 um 13:48 Uhr

Hallo opal,

für Deine Sony gibt es hier Infos und Treiber: http://www.sony.de/support/de/product/DCR-HC85E/downloads/usbdrven

es wird jedoch kein Windows7 unterstützt, ich vermute da Dein Problem. Eventuell versuche den Treiber unter Win7 im Kompatiblitätsmodus zu XP zu starten. Allerdings geht das nicht mit allen Win7 Versionen. Unter Umständen hast Du also "Pech" trotzdem viel Erfolg.

Gundolf

geschi schrieb am 03.02.2013 um 14:24 Uhr

Warum sollte eine Cam, Windows7 unterstützen, DV-AVI ist ein Video Standard, egal ob Xp, Win8 oder sonst irgendein BS!

Unterstützt muss die Schnittstelle werden und das ist nun einmal die Firewirekarte, das Win7 mit seinen neuen Treiber, Probleme mit dieser Schnittstelle hat, ist bekannt, deswegen den von @marion51 vorgeschlagenen Weg gehen oder von der Herstellerseite der Schnittstellenkarte einen passenden Win7 Treiber laden.

Dies kann soweit gehen das eine neue Firewirekarte gekauft werden muss, eine mit einen Chip von TexasInstruments.

Überigens MAGIX verwendet, für DV-Aufnahmen, ausschließlich den MS Codec, der von Sony ist.