sony hdr td20ve

info609 schrieb am 02.03.2014 um 14:43 Uhr

Liebe Community, vielleicht hat jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen - ich habe seit 2 jahren die 3D Cam von Sony (HDR TD20VE) und es bisher noch nicht geschafft mit irgendeinem Programm die Aufnahmen zu bearbeiten. Ich dachte mir VDL 2014 Plus kann da endlich Abhilfe schaffen - leider weit gefehlt.

Die Kamera zeichnet im H264 - MVC Format auf. Ich vermute, dass es am fehlenden Codec hapert, der die beiden AVC-Streams zusammenfasst. Es ist auch im Handbuch eine Beschreibung verzeichnet, die einem mitteilt, das der Codec kostenpflichtig freizuschalten ist. Vielleicht gibt es jemanden in der Community, der mit diesem Eintrag im Handbuch was anfangen kann:

"" Aktivierungscode online bestellen
Klicken Sie „Online bestellen...“ (Feld 1). Es öffnet sich der Internet-Browser, in dem Sie
zunächst Ihr MAGIX Video deluxe 2014 registrieren (falls noch nicht geschehen).
Danach werden Sie zu einer Website weitergeleitet, auf der Sie Ihre entsprechende
Aktivierung bestellen können.""

Feld 1 ?? - klingt ja noch unkomplizierter wie "plug and play" - davon sind sie aber noch weit entfernt.

Lg Fritz

Kommentare

Rohe schrieb am 02.03.2014 um 17:22 Uhr

http://www.magix.com/de/support/kundenservice/#c262979 erstes Video, also links oben (= Feld 1). Dürfte wohl so gemeint sein. Bis ich mal dahinter kam, hat es auch eine Weile gedauert. Ich hoffe, dass meine Vermutung richtig ist.

info609 schrieb am 02.03.2014 um 19:52 Uhr

Danke für deinen Rat - leider war das nicht das, was ich gemeint habe. Die Aktivierung des Programmes habe ich hiermit vorgenommen, nur, ich würde gerne wissen, wie man zu dem MVC Codec kommt, aufgrund dessen mein Problem begründet zu sein scheint. Man hat keine Möglichkeit des Anklickens dieser Option, noch erscheint beim importieren etc. der Videodateien ein entsprechendes dropdown-Menü mit den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten.