Sony TD10E und 5.1 Ton - Video Pro X

rolf-d74 schrieb am 13.05.2014 um 20:45 Uhr

Beim  Import wird mit jede MVC Datei meiner Sony TD-10E 3D kamera  als Stereo angezeigt, obwohl es sich um eine 5.1 MVC Datei handelt. Ich hatte einen kompletten Film zusammengeschnitten, in der Hoffung die Software wird das wohl selbst erkenne.

Ein Mitbewerber Programm erkennt die Dateien richtig. Was mache ich falsch ?

Kommentare

newpapa schrieb am 13.05.2014 um 20:57 Uhr

Hallo,

VDL erkennt das nicht automatisch. -> Rechtsklick auf Audio ->

-> siehe  oberer Teil. ProX ist wahrscheinlich ähnlich.

marion51 schrieb am 14.05.2014 um 12:07 Uhr

Hinweis:
MPEG-4, MPEG-2 & AC3 erfordern aus Kopierschutzgründen eine kostenlose Erstaktivierung (Internetverbindung erforderlich).
*DVCPRO und AVC-Intra erfordern eine kostenpflichtige Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.
Für das Reiserouten-Modul ist eine Internetverbindung erforderlich.

rolf-d74 schrieb am 14.05.2014 um 23:23 Uhr

Danke nochmals ! Ich habe natürlich alle Plugins schon aktiviertm, sonst hätte ich ja keine MVC Datei erstellen können. Trotzdem kein Problem für den Hinweis. Bestimmt kann man Audio / video getrennt und Audio auf den 3 einzelnen Spuren als Default definieren....

Nachdem ich die Surroundkänale extrahiert habe, war es mir möglich jede Spur einzeln abzumischen. Ich hoffe die Zuordnung stimmt (Front , Center Rear - Spur 2 ,3,4 Video auf Spur 1). Ja die Sache mit den Spuren...  Ich nutze ja die Sony 3D Kamera TD-10E mit 5.1 Tonaufnahme (das 3D Format in Magix ist auch so eine Sache...)

BTW: Ich wollte, damit ich nicht immer meine Surroundanlage per SPDIF anschließen muß, einen 5.1 Kopfhörer einsetzen. Bei meinem Headset ist ein Treiber dabei der mir das ermöglicht. Dazu habe ich das "Razor  Surround" . Bei fast allen Spielen klappt der 5.1 Effekt ganz gut. 

Meine Frage:

Kann man in ProX keinen virtuellen Soundtreiber (in diesem Fall der Razor Treiber) als Ausgabe definieren ? Mir ist klar, dass das eigentlich eine eigenständige Frage ist aber angesichts der Theamitk nicht ganz daneben.