Sortierung im Importfenster möglich?

docsnyder99 schrieb am 11.02.2018 um 17:19 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mich nun wieder mal an meine ganzen Sequenzen von den verschiedenen Ausflügen gesetzt, damit da am Ende auch mal etwas Anschaubares raus kommt, womit ich meine Investitionen (Videoschnitt Programm, Gimbal, Actioncam...) meiner Frau gegenüber begründen kann. ;-)

Was mich aber so ein wenig stört ist die wahllose Anordnung der einzelnen Sequenzen im Import Fenster. Filmchen, die ich bereits in der Timeline habe, bekommen ja einen roten Punkt, damit man sie besser erkennen kann. Leider sind da aber die Filmchen mit und ohne roten Punkt komplett durcheinander, so dass ich immer sehr lange scrollen muss um das zu finden, was ich gerade möchte. Seltsamerweise sind die Filme auch nicht nach der Aufnahmezeit sortiert, das würde es mir ja noch um einiges erleichtern.

Gibt es da eine Lösung für? Die Sortierung nach Aufnahmezeit würde mir ja schon reichen. Noch schöner wäre es ja, wenn alle bereits in der Timeline befindlichen Filme ans Ende des Ordners im Import Fenster rutschen würden und nur noch die noch nicht importierten oben wären. Ich habe da leider keine Einstellung im Programm gefunden, oder ich habs übersehen.

Kommentare

s_t_foto schrieb am 11.02.2018 um 17:44 Uhr

Hallo, eine Sortierung nach Aufnahmezeit (bzw. korrekter weise nach Erstellungszeit) ist möglich. Oben rechts im Importdialog auf "Details" umschalten. Dann erscheint eine Tabelle mit mehreren Spalten. Durch Anklicken der Überschrift wird die Tabelle genau nach dieser Spalte sortiert. Danach kann man wieder in eine der beiden anderen Anzeigearten umschalten. Die Sortierung bleibt erhalten.

docsnyder99 schrieb am 11.02.2018 um 18:09 Uhr

Super, danke sehr! So ist mir erstmal aufgefallen, wie viele Filme ich "überscrollt" habe. ;-)