Sound bei gleichzeitiger Animation (Website Maker)

lucky909091 schrieb am 29.01.2013 um 16:28 Uhr

Hallo Leute,

ich  habe schon wieder eine Frage, je mehr ich mich mit dem Programm beschäftige.

Ich habe ein Quadrat, das ich per "Animation" auf die Seite "hineinzoomen" lasse.

Während das Quadrat auf der Webseite erscheint, möchte ich zeitgleich einen Sound (sagen wir mal ein "Woosh")  abspielen.

Leider finde ich hierfür keine Möglichkeit. 

Wie kann ich den Sound mit der Animation verknüpfen?

Wie kann ich Sounds abspielen, ohne daß ein Medienplayer zu sehen ist?

Wie kann ich den Zeitpunkt bestimmen, ab wann die Animation oder der Sound abgespielt werden sollen?

Kommentare

XWinfield schrieb am 29.01.2013 um 21:55 Uhr

Du hast dich mit dem Programm beschäftigt ? aber leider nicht bevor du dir bewusst warst was du eigentlich alles brauchst für deine kreativen Ideen :-) . Der WM kann schon viel, kostet wenig nur zaubern kann er noch nicht.

Da du ja schon nach einer Möglichkeit gesucht und keine gefunden hast, kann ich dir bestätigen dass das mit dem Websitemaker nicht auf Knopfdruck geht.

Dein Weg deine kreative Ader umzusetzen führt nur über das HTML Widget und das heisst für dich sich mit der Materie auseinander zusetzen und da führt kein Weg am HTML Code vorbei.

Du müsstest z.B. eine Animation mit Soundhintergrund in Flash erstellen, externen Webspace haben wo dein Sound liegt den du per HTML ins Widget einbindest und und......

Mach dich erstmal schlau im Netz und mache dir ein Bild davon :-) ansonsten verabschiede dich von diesen schönen Ideen und versuche zu nutzen was der WM hergibt.

Alternativ um mehr Möglichkeiten zu haben : z.B. mit Dreamweaver Websiten erstellen :-)

Ehemaliger User schrieb am 30.01.2013 um 11:55 Uhr

Das sind leider zwei Sachen, die zusammen nicht ablaufen. Du kannst entweder ein Quadrat animieren oder einen unsichtbaren Player an- und abschalten. Beides zusammen geht nicht. Denn wenn du einen unsichtbaren Player auf ein Quadrat legst, liegt er in der Ebene oben auf und man kann das Quadrat nicht mehr anklicken. Legst du aber das Quadrat oben auf, dann kann man den Player nicht mehr anlicken, weil ein Objekt das andere verdeckt.

Du musst dich entscheiden, was du machen möchtest. Ich habe es bisher so gehalten, dass ich für Musik ein Objekt (meist ein Lautsprecher-gif-Bildchen) auf die Seite gelegt habe und darauf den transparenten Musikplayer platziert habe. Wenn man dann auf den Lautsprecher geklickt hat, ging die Musik aus bzw. an.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 30.01.2013 um 15:42 Uhr

Hallo Leute,

ich  habe schon wieder eine Frage, je mehr ich mich mit dem Programm beschäftige.

Ich habe ein Quadrat, das ich per "Animation" auf die Seite "hineinzoomen" lasse.

Während das Quadrat auf der Webseite erscheint, möchte ich zeitgleich einen Sound (sagen wir mal ein "Woosh")  abspielen.

Dann animiere beides - Player (Deckkraft auf Null) und Objekt mit der gleichen Animation!

Leider finde ich hierfür keine Möglichkeit. 

Wie kann ich den Sound mit der Animation verknüpfen?

Wie kann ich Sounds abspielen, ohne daß ein Medienplayer zu sehen ist? 

Dem Player die Deckkraft entziehen - Style auf Null ziehen!

Oder den Player in den Seitenbereich der Arbeitsfläche ziehen! - Für den Admin beim bearbeiten sofort sichtbar, für Besucher unsichtbar! Und wichtig, hierbei bleiben Objekte auch bei eventuell langsam aufbauende Seiten aus den Augen der Besucher!!!

Wie kann ich den Zeitpunkt bestimmen, ab wann die Animation oder der Sound abgespielt werden sollen?

Animation nicht, Sound nur interaktiv! - Soll heissen, Deckkraft des Players auf Null setzen und dem Besucher einen Hinweis zum klicken geben!!!

Diese interaktiven Spielchen sind nette Überraschungen zB. auf Helloweenseiten oder Weihnachtsseiten/Kalendern und einiges mehr! ;) Beliebig viele Player auf dementsprechenden Positinen unsichtbar setzen! Nur für Player gültig!

LG, Anne Fe