Sound bei vorgegebenen Objekten

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2010 um 18:41 Uhr

Wie kann ich den Sound bei den vorgegebenen Objekten im Programm Fotos auf CD und DVD abstellen oder auf "NULL" regeln? Es ist störend z.B. bei einer Sprechblase und "lauschiger" Hintergrundmusik plötzlich einen "Plubb" zu hören. Leider erscheint dieser Sound nicht auf der Tonspur, da nur eine Tonspur vorhanden ist.
Weiß jemand einen Rat?
Gruß Rosl

Leider kann ich unten den Nachtrag mit dem nicht vorhandenen Foto nicht löschen!

Kommentare

geschi schrieb am 16.04.2010 um 18:59 Uhr
Also ich habe 2 Tonspuren, aber das kann schon sein wenn es sich um vorgefertigte Effekte handelt das sie auf einer versteckten Tonspur abgelegt sind.
Wie es bei diesen Programm dann zu handeln ist hab ich leider keine Ahnung , ich tu mir da leicht, ich lade den ganzen Zinober in VDL hoch, da wird bis 99 Spuren alles angezeigt, dort wird dann gelöscht.
Deswegen auch immer mein Rat, wenn ein so ein Programm, dann VDL Plus oder Premium.
annegleb schrieb am 17.04.2010 um 00:08 Uhr
übernimm zuerst das Ganze mit Sound, denn im Fotoshwmaker läßt er sich nicht abstellen. Geh dann in die Timeline. Hier hast Du die Tonspur und kannst sie löschen.  Oder:   Über Lautstärke  --  anzeigen  -  erhältst Du über der Tonleiste eine grüne Linie. Mit Doppelklick auf diese Linie erhältst Du Anfasser (sie sind aber kaum zu erkennen, genau hinchauen) und damit kannst Du Teilstrecken absenken.
annegleb schrieb am 17.04.2010 um 13:13 Uhr
hallo Rosl,
ich hatte zuerst etwas anderes vermutet. Aber Dein Problem hatte ich in ähnlicher Form auch bei den Intros, die so laut losplärrten. So hab` ich s gelöst.
Mit Mikrofon etwas aufgesprochen und die automatische Tonabsenkung zugeschaltet - ganz nach unten gesenkt -. Damit war auch der Ton vom Intro gesenkt. Dann das Gerede wieder gelöscht; die Absenkung ist geblieben. Vielleicht hilft es Dir auch so.
Gruß annegleb
marion51 schrieb am 18.01.2011 um 16:05 Uhr

nenn mal deine version + das objekt

gruß