Sound-Probleme bei VDL 2013 Plus

Westi schrieb am 15.12.2012 um 16:05 Uhr

Bei Audio-Aufnahmen (Aufsprechen von Kommentaren) über Mikrofon gibt es, sowohl mit einem Aufnahmegerät Zoom H2 als auch einem Sony Kondensator-Mikrofon am Anfang des Files 2 Knackgeräusche mit Vollaussteuerung. Außerdem werden ganze Worte verstümmelt.
Aufnahmetests mit den aufgeführten Geräten unter anderen Programmen und Abspielen mit dem Media-Player sind o.k.

Beim Arbeiten mit VDL16 Plus hatte ich bei verwendung derselben Hardware diese Fehler nicht. Ich kann nicht bei allen Kommmentaren die Knacker rausschneiden, das nervt.

Programmm auf Standardeinstellungen setzen, wir bei allen Fehlern empfohlen, ist zwecklos.

Windows 7

Prozessor i5, 4MB Speicher, ATI HD Sound, Grafikkarte ATI Radeon 5700

Kommentare

marion51 schrieb am 16.12.2012 um 11:31 Uhr

Und welchen Update Stand hast Du? 12.0.2.2

Gruß

Westi schrieb am 16.12.2012 um 17:16 Uhr

Meine Version ist 12.0.1.4 (UDC1).

Ich habe gelesen, dass es einen Patch gibt, der sich bei einigen nicht problemlos installieren läßt. Ich will mir nicht noch mehr Probleme einhandeln, da ich mitten in einem Filmprojekt stecke.

Gruß Westi

Westi schrieb am 23.12.2012 um 13:10 Uhr

Hallo,

habe Update auf 12.0.2.2 durchgeführt. Keine Lösung für das Problem. Die Knacker sind weg, wenn ich im Aufnahemdialog das Häkchen vor "Aussteuerung anzeigen" entferne. Die Aussetzer sind weg oder werden zumindest weniger, wenn ich nach Beginn der Aufnahme 2-3 Sekunden warte, bis ich spreche.

Keine befriedigende Lösung!

Aufnahme mit Stereomix, wie von Magix Support empfohlen, funktioniert nicht. Stereomix wurde natürlich vorher aktiviert.

Gruß Westi