soundpool ist leer

dunefish schrieb am 28.08.2016 um 01:43 Uhr

Die Problematik das beim Musik Maker 17 nur 2 Soundpools angezeigt sind ist nicht neu.Wie schon woanders beschrieben habe ich die restlichen Soundpools hinzugefügt.Allerdings sind alle leer.Wenn schon die Soundpools gefunden werden warum nich die dazugehörigen Loops? Ich hab keine Ahnung wie man die Loops in den Soundpool bekommt.

Kommentare

HellRaiser schrieb am 28.08.2016 um 03:23 Uhr

Schau dir doch einfach mal deine Ordner genauer an. Die mögen zwar bei dir anders sortiert sein, aber da hättest Du doch ruckizucki den Überblick. Es ist immer von Vorteil, wenn man sich mit der eigenen Ordnerstruktur auskennt!!!

dunefish schrieb am 28.08.2016 um 08:10 Uhr

Danke für die schnelle Antwort HellRaiser aber ich weiß trotzdem nich wo mein Fehler liegt.So großartig anders siehts doch bei mir auch nich aus

BilderMacher schrieb am 28.08.2016 um 09:03 Uhr

Ich hab keine Ahnung wie man die Loops in den Soundpool bekommt.

Normal muss man die auch nicht haben, da das Programm automatisch im Standardordner nach allen Soundpools sucht und neue automatisch hinzufügt.

Herauszufinden ist, warum die automatische Suche bei deinem Programm nicht zu funktionieren scheint.

Ist das Programm eine Download-Version und hast du alle Soundpools nachträglich heruntergeladen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.08.2016, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

dunefish schrieb am 28.08.2016 um 09:53 Uhr

Hallo Bildermacher.Ich habe eine Download Version und eigentlich sind die Loops auch alle ordentlich in ihren Unterordnern.Wie gesagt,Soundpool hinzufügen ist kein Ding.Allerdings is eben nüscht drin

BilderMacher schrieb am 28.08.2016 um 10:39 Uhr

In den Ordnern der Soundpools auf deinem Rechner sind auch Dateien?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.08.2016, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

dunefish schrieb am 28.08.2016 um 10:42 Uhr

ja Sir es ist alles vorhanden.Ich hoffe das hat seine Richtigkeit.Ich installiere ebengrade nochmal ganz neu aber das hatte auch nichts gebracht

dunefish schrieb am 28.08.2016 um 11:50 Uhr

nichts...absolut rein gar nichts.Hab nich gedacht das es so schlecht anfängt

BilderMacher schrieb am 28.08.2016 um 16:41 Uhr

Zustandsbeschreibungen bringen uns (Dich) ja nicht weiter.

Wir müssen herausfinden, was auf deinem Rechner los ist. Denn es ist kein pauschales Verhalten, das sich bei anderen auch beobachten lässt.

Bitte etwas mehr ausführlicher ... 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.08.2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

HellRaiser schrieb am 28.08.2016 um 17:14 Uhr

Wenn ich dich richtig verstehe, dann bist Du dir sicher, dass Du alle Loops auf'm Rechner hast. Das würde bedeuten, dass die Ordner der einzelnen Instrumente mit Loops gefüllt sind. Aber wenn Du dann im MusicMaker Soundpool hinzufügen machst, dann sind PLÖTZLICH alle diese Ordner leer??? Das klingt schon mehr als seltsam. Bass, Brass, Choir u.s.w. haben doch das Einfügen geschafft, warum denn nicht deren Inhalt??? Für mich klingt das so, als ob in den von dir verwendeten Instrumenten-Ordnern von Anfang an nix drin war.

dunefish schrieb am 28.08.2016 um 22:52 Uhr

ich kaufe ein E und möchte lösen...

Die Loops waren von Anfang an da denn Ich konnte sie ja über den Dateimanager auswählen und reinhören.Ich habe mir dann ein paar Gratisloops runtergeladen um zu sehen wo sie abgelegt werden,wie sie "aussehen" und ob sie sich integrieren lassen und bums...kein Problem.Warum?

Weil bei den Gratisloops ein Unterordner weniger war z.B. Ordner Ambient-Unterordner Ambient Heartbeat-Unterordner Bass,Drums,FX usw.Bei den Gratisloops war nur Ordner Score-Dramatic Storie-Unterordner Bass,Drums;FX usw.

Also habe ich z.B. beim Ordner Ambient die Bass,Drums,FX usw Ordner in den darüberliegenden Unterordner(Ambient_Heartbeat) kopiert und den Soundpool neu geladen und siehe an...es funzt.

Ich danke euch für eure Anteilnahme.Gut zu wissen daß man hier nachfragen kann wenn man mal nicht weiterkommt.

HellRaiser schrieb am 28.08.2016 um 23:02 Uhr

Haha, so viel zum Thema Ordnerstruktur Genauso hab' ich doch die Antwortrunde eröffnet! So schließt sich der Kreis ... und Alle gehen glücklich nach Hause