Soundpool-Pfad wird nicht gefunden...

frank.taape schrieb am 12.07.2016 um 12:03 Uhr

Hallo!

Ich benutze ursprünglich OS El Capitan auf meinem Mac, habe mir jetzt aber extra für den Music Maker 2015 die Programme Paralles 10 und Windows 7 Professinal zugelegt.

Im Prinzip funktioniert alles, nur das Vorhören der im Soundpool befindlichen Dateien funzt nicht. Es erscheint immer das Fenster "Pfad nicht gefunden". Seltsam ist, dass ein in das Arrangement gezogener Loop anschließend vorgehört werden kann... Ich kann ja jetzt aber schlecht jeden Sound auf die Spuren ziehen, nur um vorhören zu können!

Hatte jemand schon das gleiche Problem und eine Lösung parat?... - Vielen Dank!!!

Kommentare

frank.taape schrieb am 14.07.2016 um 17:22 Uhr

Ja, super - Vielen Dank!

adrian-goutte schrieb am 03.01.2017 um 12:59 Uhr

bei mir genau das Poblem-habe einen mac-und extra paralles und windows 7 gekauft....alles klappt nur das mit dem pfad zum soundpool nicht. Was soll ich bitte nur tun?

adrian-goutte schrieb am 03.01.2017 um 13:29 Uhr

liegt das nun an parallels?:... soll ich lieber VMware kaufen(kostet ja auch 80€ mind)und dazu gibt es dann wohl auch keine Garantie-das alles klappt?---und muss dann wohl auch ein windows 10 kaufen...weil für Windows7- ist die VMware8 auch nicht ausgelegt, soweit ich sehe erst ab Windows10.....shit shit shit:(

adrian-goutte schrieb am 03.01.2017 um 13:30 Uhr

ich glaub ich kauf mir dann lieber ein Windows Rechner....dann hab ich die Garantie

smoo schrieb am 27.11.2017 um 14:06 Uhr

Nun, ich habe einen Windows Rechner, aber genau das selbe Problem. Soll ich jetzt auf einen Mac wechseln?