Soundpool und Visualisierung andocken

kafffee schrieb am 30.01.2020 um 15:32 Uhr

Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit der Benutzeroberfläche von meinem Samplitude 2016.

Wie kann ich die Visualisierung und den Soundpool so andocken, dass es wie auf dem zweiten Bild unten aussieht. Momentan sieht es wie auf dem ersten aus:

Leider ist es mir nicht möglich den Soundpool mit der jetzigen Einstellung zu verwenden.

LG, kafffee

Kommentare

Jochen-S schrieb am 30.01.2020 um 15:48 Uhr

Hallo @kafffee,

gehe mal auf den Arbeitsbereich und lade die Default neu ein.

siehe Bild:

kafffee schrieb am 30.01.2020 um 16:01 Uhr

Super vielen Dank für die schnelle Antwort!

kafffee schrieb am 30.01.2020 um 16:14 Uhr

Okay das hat geklappt. Aber ich kann den Soundpool immer noch nicht verwenden.

Wenn ich als Style z. B. Hiphop - My Territory wähle, und als Instrument Bass und dann in der Liste rechts ein Sound auswähle, dann steht unten "Die Datenbank ist leer. Bitte legen Sie ein MAGIX Soundpool-Medium ein." Wenn ich dann auf Play drücke steht unten ein Pfad mit der Dateinamenendung *. TAK

PS: Soll ich dafür ein neues Thema aufmachen?

Jochen-S schrieb am 30.01.2020 um 16:26 Uhr

Hallo @kafffee,

Vielleicht mus das Soundpool-Verzeichnis neu festgelegt werden.
Schau mal hier: https://www.magix.info/de/support/artikel/soundpool-verzeichnis-festlegen--549/

Vielleicht klappt es ja...

Gruß

kafffee schrieb am 30.01.2020 um 16:33 Uhr

Habs schon selber hinbekommen. Hab nach *. TAK Dateien auf meinem Rechner gesucht und den Pfad dann über Zahnrädchen Styles hinzufügen eingefügt. Jetzt hab ich sogar eine LKW Ladung mehr Styles..

Danke dir 😃

kafffee schrieb am 30.01.2020 um 21:13 Uhr

Nun doch noch mal was. Ich hab die Visualisierung zwar andocken können, aber wenn ich in der Transportkontrolle Play drücke, verschwindet sie einfach.. 😣

kafffee schrieb am 30.01.2020 um 23:10 Uhr

Hab nicht ganz verstanden was du meinst mit "zurückholen". Hab dann Samplitude zwei drei Mal neu gestartet und Arbeitsbereich wieder auf Default gesetzt. Jetzt geht's wieder 😃 auf einmal..