Soundpools Loops bewegen sich langsam auf dem Arranger

ronnykallmaier schrieb am 29.12.2015 um 19:43 Uhr

Ich habe den Music Maker 2016 Live Performer. Mit diesen Programm habe ich ganz blöde probleme. Wenn ich Loops ( Objecte ) vom Soundpool auf den Arranger lade, lassen sich diese Loops ( Objecte ) auf dem Arranger langsam bewegen. Es sind aber nicht alle so, einige Loops wie z.b. von der Music Maker 2016 Live Performer lassen sich schnell bewegen. Was kann das sein, woran könnte es liegen ? Ich habe 2,80 GHz 4 GB Arbeitsspeicher und auch so über 6 GB virtuellen Arbeitsspeicher dazu auch noch ReadyBoost mit über 3 GB Speicher das müste eigenlich Super laufen. In der Music Maker 2015 Premium gehen die selben Loops ( Objecte ) auch schnell zu bewegen also müsten die auch in der Music Maker 2016 Live Performer Version auch schnell zu bewegen sein. Ich verstehe das nicht warum ich so ein blödes Problem habe.

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 30.12.2015 um 08:12 Uhr

Du scheint die gleichen Probleme zu haben, die ich hier http://www.magix.info/de/geschwindigkeitsprobleme-mit-mmm-2016-live.forum.1153554.html anspreche. Auch wenn der Test (den ich mit dem gleichen Projekt, auf dem gleichen Notebook, mit verschiedenen Music Makern, durchgeführt habe) von Manchen als einseitig und nicht vergleichbar hingestellt wird, so zeigt er doch, dass es mit MMM2016 scheinbar Performance-Probleme gibt.

ronnykallmaier schrieb am 30.12.2015 um 09:28 Uhr

Ich denke mal weil ich nur Premium Versionen vom Magix Music Maker auf meinen Rechner habe brauche ich auch die Premium Version von 2016. Aber das würde dann das gleiche Problem sein. An der Grafik oder Grafikkarte liegt das auch nicht. Ich denke mal das Die hersteller vom Music Maker 2016 Live Performer mehr an Windows 10 gedacht haben und nicht mehr an Windows Vista. Vielleicht muß ich mehr Arbeitsspeicher einbauen oder sogar einen größeren Prozessor. Momentan wenn ich den Music Maker 2016 Live Performer lade und mit ihn arbeite läuft mein Computer ganz gut. Nur wenn ich Objecte auf dem Arranger ziehe und diese verlängern oder kürzen will ist da eine Zeitverzögerung die mich ärgert. Bei den Objecten vom Music Maker 2016 Live gehen die Objecte ganz gut und von der 18 Version gehen die Objecte auch ganz gut. Ander Objecte ( Loops ) von anderen Versionen gehen da wieder langsamer ( Zeitverzögernt ). Ich habe auch Magix Samplitude Music Studio 2016 und auch dort die selben Loops ( Objecte ) getestet und die laufen ganz gut also da habe ich keine Probleme obwohl das fast die gleiche Software ist. Ich habe auch schon an den Support geschrieben und warte auf die Rückmeldung. Ich hoffe die lösen das Problem.

ronnykallmaier schrieb am 12.01.2016 um 17:23 Uhr

Hallo Agfa-Click ich habe die Lösung für mein und dein Problem. Wenn du eine CD/DVD hast gehe so vor.

1. Deinstalliere die Software Magix Music Maker 2016 Live

2. Starte deinen Computer neu

3. Installiere die Software Magix Music Maker 2016 Live und sorge dafür das keine Updates installiert werden.

Es sind die Updates die man installieren soll. Schon das erste Update ist überflüssig. Es installiert eine zweite MIDI Steurung ins Live Pad obwohl schon eine im Music Maker installiert ist. Wenn das Fenster erscheint mit der Nachricht das ein Update vorhanden ist, mache ein häkchen im licken unteren bereich bei ( Dialog nicht wieder anzeigen ) und dann rechts auf den Link ( Später aktualisieren ). So bekommst du keine Nachrichten für Updates mehr und hast deine ruhe. Dann müste auch die Software Magix Music Maker 2016 Live super laufen. Wenn du dann doch Nachrichten für Updates erhalten möchtest und Updates installieren willst, lasse das alles einfach im Fenster Einstellung Programmeinstellung zurücksetzen.