Ok - musste ja meine Magix Programme komplett deinstallieren und habe nun nur das Samplitude Musik Studio 2 neuinstalliert - leider sind jetzt alle Soundpools weg - Lösung????
Nein es ist alles weg - hab natürlich nicht gesichert - da ich dachte die kommen mit der Neuinstallation wieder mit - hatte ja alles registriert und ich dachte das der Soundpool da auch dabei ist - oder kommt der mit der Installation von Musikmaker wieder mit?
OHNE Soundpool kommt kein Music Maker raus. Wenn du eine Download-Version hast, könnte es sein, dass du die Pools mit dem "Gratis-Download" erst nachinstallieren musst, was bei der BOX nicht der Fall ist, denn da wird gleich alles installiert.
Im moment habe ich nur das Musik Studio installiert - besitze aber den Musikmaker auch - allerdings wollte ich die Installation vermeiden, da ich bis auf die Soundpools vom Inhalt her nichts in Musikstudio vermisse - so wie ich das verstehe ist der Musik Maker ja nur die abgespeckte Version von Musik Studio / Samplitude
Welche Dateiendungen haben denn die Soundpools???? Vllt. kann ich sie ja im System finden (...Hoffnung...)
Ehemaliger User
schrieb am 26.09.2015 um 16:52 Uhr
... so wie ich das verstehe ist der Musik Maker ja nur die abgespeckte Version von Musik Studio / Samplitude ...
Auf gar keinen Fall ... Music Maker und Music Studio sind zwei verschiedene Schuhe und basieren sogar auf völlig unterschiedlichen Quellcodes.
Welche Dateiendungen haben denn die Soundpools???? ...
Das sind Ordner, die haben keine Dateiendungen.
Suche nach Ordnern, die mit "Basics_" beginnen. Das sind die mitgelieferten Soundpools des Music Maker.
Hier die Soundpools von Music Maker 2008 bis 2015 und Music Studio 1:
Oh - super danke. Habe auch mal gleich gesucht - bevor ich die Festplatte platt gemacht habe, für eine Neuinstallation von Win 7 - (Win 10 ist ja soooo doof ) hab ich die gesamte Festplatte auf eine Externe kopiert - und natürlich auch was gefunden - was mich irritiert ist die geringe Dateigrösse - ich versuche hier mal ein Screenshot reinzubringen.