Spam oder Virus wegen Magix?

juriweiss schrieb am 13.09.2016 um 11:59 Uhr

Hallo zusammen

Bin neu hier, also sorry, wenn ich da irgendwelche Regeln verletze!

Ich bin am verzweifeln, denn seit einigen Tagen popt bei jeder zwetien Aktion in Magix Premium 12 (mit der alten Version 7 hatte ich das nie) ein Fenster auf, das ich dann jedes Mal wieder wegklicken muss. Der Inhalt lautet:

"Welcome to ${label}
Get ${label} and save money.
• ${label} will make your online shopping experience better.
• It's free, safe & friendly and will help you save money shopping online in your favorite stores. ${label} makes sure you always pay less by offering you alternative products, showing you same products on different stores with cheaper prices and exposing you to coupons allowing you to enjoy exclusive discounts when checking out.
• ${label} displays contextual advertisments that are always removable by user's request,
By clicking "Accept" I acknowledge I have read and accepted the Privacy Policy (linkt auf http://cdn.montiera.com/legal/privacy.html) and the End User License Agreement (linkt auf http://cdn.montiera.com/legal/eula.html) and to install my choices above."

Kennt das jemand? Kann das irgendetwas mit Magix zu tun haben und wie könnte ich das wieder loswerden?

Kommentare

BeRo schrieb am 13.09.2016 um 13:39 Uhr

Schau Dir mal diese Infos an, da findest Du die Ursache und die Lösung zu Deinem Problem.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.09.2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

juriweiss schrieb am 14.09.2016 um 12:02 Uhr

Danke, BeRo! - Konnte das Fenster zwar noch nicht ganz wegbekommen, bin aber immerhin auf einer heissen Spur....

juriweiss schrieb am 24.09.2016 um 15:46 Uhr

Musste nun den PC komplett neu aufestzen, um den Käfer wegzubekommen (auch das empfohlene und teuer bezahlte Antivirenprogramm Reimage hat nichts geholfen).