Speicheranforderung beim brennen fehlgeschlagen

radogoal schrieb am 01.05.2010 um 14:11 Uhr
habe folgendes Problem wenn ich mein aus cirka 500 fotos bestehende show brennen möcht. : eine speicheranforderung ist fehlgeschlagen Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei ode ein interner Fehler aufgetreten.

und dann ich nur mehr über den taskmanager das programm schließen da ich aus dieser Fehlermeldung nicht mehr rauskomme

es ist genügend festplattenspeicher vorhanden 

Kommentare

Trajan schrieb am 01.05.2010 um 21:19 Uhr
Eine Speicheranforderung bezieht sich auf den Hauptspeicher oder den Speicher der Graka.
Die Fotos sollten bei so einem Umfang vor dem Einfügen auf das benötigte Format gebracht werden. Statt 8 oder 10 MPixcel auf 1280 X 720 oder 1920 X 1080 was dann max. nur noch 2 MPixcel sind. Dadurch werden weniger Systemrescourcen benötigt.

Ergänzung1:
Das Problem wurde schon mehrfach hier besprochen.
Die Verkleinerung brachte meißt Besserung.
Es gibt einige kostenlose Imageprogramme die alle Bilder im Batch verarbeiten.
Irfanview ist so einer. Er kann alle Images in einem Verzeichnis auf eine feste Größe verkleinern.

radogoal schrieb am 02.05.2010 um 08:15 Uhr
dh ich muss jetzt alle fotos einezlen bearbeiten?

oder gibt es hier eine andere möglichkeit?

vor allem das einfügen funktioniert ja baer wenns dann zum  brennen wird tritt dieses problem auf
heinz-57 schrieb am 06.08.2010 um 11:02 Uhr

Hallo,

dieser Fehler wird häufig beschrieben und ich habe nirgendwo verbindliche Antwort gefunden; ich denke aber, dass es mit dem Speicher gar nichts zu tun hat. MAGIX äußert sich übrigens nicht zu dem Problem.

Ich arbeite mit VdL15 und habe zumindest für mich einen Weg gefunden, meine Filme fertigzumachen (ich encodiere fast ausschließlich in HD 1920x1080 als wmv). Mein Betriebssystem  ist Vista.

- mit einem Tool, das ich installiert habe (Auslogics Boost Speed) führe ich alle Tools aus (Defrag, Registry-Bereinigung).

- ich fahre den Rechner herunter und starte neu (es funktioniert nicht zuverlässig, wenn ich NEUSTART wähle!!)

- habe damit bei meinen letzten Filmen ( sie laufen jeweils ca. 30-45Min und ergeben als wmv ca. 1,4 bis 2,0 GB) zuverlässig Erfolg und habe mich an die Prozedur gewöhnt; geht auf alle Fälle schneller, als den Film ohne die Maßnahme zu encodieren und nach einigen Stunden den Abbruch festzustellen!

Viel Erfolg

PS: das Problem tritt auch auf, wenn ich mal eine umfangreiche DVD brennen will, da hilft es auch!

Habe jetzt gerade einen Tipp gelesen: "es könnte am QUICK TIME PLAYER liegen, habe diesen jetzt vorsichtshalber auch deinstalliert.

heinz-57 schrieb am 24.02.2011 um 11:06 Uhr

Hallo,

hatte dir schon mal geantwortet, da ich das gleiche Problem hatte und eine Lösung beschrieben, die bei mir geholfen hatte. Nun habe ich zu Weihnachten VdL 17 bekommen und natürlich installiert: mein erster Film, den ich encodieren wollte (33 Min.) ging nicht- auch mit den beschriebenen Tricks; selbst 6 Min. waren nicht drin: wieder "Speicher...".

War verzweifelt, da ich 3 lange Filme fertig hatte und nicht in HD bekam.

Habe VdL 15 wieder installiert und auch keinen Erfolg.Habe mir geholfen: habe sie mit XVID- Encodierer in HD 1920x1080 encodiert- ging einwandfrei, allerdings sind die Dateien Hallo,

größer.

Lies mir aber trotzdem keine Ruhe und habe entdeckt:

Habe einen Download gefunden, bei dem MS auf Probleme mit Mehrprozessor- Systemen hinweist (ich babe ein solches)

http://support.microsoft.com/kb/945170/de

Habe darüberhinaus ein weiteres update heruntergeladen:

http://support.microsoft.com/kb/945170/de

damit kann man beim Exportieren in wmv bei der Einstellung "Video Encodieren" die Option "advanced profile" aktivieren (war vorher vorhanden, aber inaktiv).

Mit diesen beiden Änderungen geht es bei mir nunmehr (auch mit sehr langen Filmen) mit VdL17.

Übrigens interessant: mit „advanced profile“ sind die Dateien kürzer als mit der Standard- Einstellung, bei gleicher Güte. Konnte es vergleichen, da ein 3- Minuten- Film sich auch noch vor Installation der beiden Updates noch encodieren lies.

Gruß

Heinz-57