Speicheranforderung fehlgeschlagen

rootsalive schrieb am 16.09.2015 um 12:19 Uhr

Hallo, habe das gleiche Problem bei der Encodierung wie 2014 bereits von florobaco geschildert:

http://www.magix.info/de/fehlermeldung.wissen.1081053.html

Komplette Meldung:

"Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen.

Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten."

sowohl Windows Metafile wie auch bei MPeg 4 Format -Export

Kann es sein, dass der Speicher meiner der Grafikkarte  (nur 1GB) nicht ausreicht?

RAM habe ich satt: 32,0 GB!

Neuestes Programm: MAGIX Fotostory 2015 DELUXE Version 14.0.6.69 UDPP3

Windows 7 professional 64-bit, Intel Core i5-2500K, CPU @ 3,3 GHz, AMD Radeon  HD 6800 Series 

Kommentare

rootsalive schrieb am 17.09.2015 um 06:03 Uhr

Hallo, vielen Dank. Der Hinweis mit der Aktualisierung des Treibers war erfolgreich. AMD hat eine neue Treiberversion für die Grafikkarte, die zu große Dateien automatisch rendert bei der Anforderung...

Das Programm hat den 1. Teil der Fotostory  als WMV-Datei (bereits wegen der Größe in drei teile aufgesplittet!) auf die Festplatte encodiert und gespeichert.

Beim zweiten Teil bleibt das Programm jetzt allerdings immer an der gleichen Stelle 49% stehen und hängt sich auf. Nur durch strg, Alt,Entf. (Taskmanager) kann ich das Programm beenden .

In der Fehlermeldung erscheint: "Fehler im Modul SMPWrapper.DLL"

Was ist denn das nun schon wieder?

Hilfe! gleiches Problem wie gestern bei nSylvia?

rootsalive schrieb am 18.09.2015 um 22:36 Uhr

Hallo, guten Abend,

zwei ganze Tage habe ich nach dem Fehler gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden.

Lt. Wikipedia ist ein "Wrapper" eine "Schutzhülle" für einen Software"Schnipsel". D.h., dass z.B. Bilder aus dem Internet durch einen "Wrapper" geschützt sind, nicht vor dem Kopieren, sondern vor der Weiterverwendung...

Ich hatte Photos aus dem Internet in meine (private!) Fotoshow eingearbeitet, die wohl derartig geschützt waren.

Umgehen kann man dieses, indem man die Web-Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet und neu abspeichert. Nur die Namensänderung des Bildes bringt nichts! Ansonsten kann man auch das Format ändern...

Ich hoffe auch anderen Forumsmitgliedern ein wenig damit helfen zu können.

Vielen Dank für die Tipps!