Speicheranforderung fehlgeschlagen ???

Paddy11 schrieb am 01.02.2011 um 14:08 Uhr

ich bearbeite zur Zeit ein Projekt, welches nunmehr mit Videos (MP) und Music (MP3) bei ca. 1,5 GB liegt. Der Rechner hat 4GB Arbeitsspeicher, 4 Prozessoren 2,50 GHz und eine Auslagerungsdatei von ca. 8196 MB!

Bei der weiteren Bearbeitung "hängt" sich nunmehr das Programm auf und meldet, dass eine Speicheranforderung fehlgeschlagen ist. Ist das Projekt etwa schon zu gross ?? Was passiert wohl, wenn ich meine Australienreise bearbeiten möchte... ?? Warum lagert Magix die Daten nicht aus....??? Was kann ich tun, damit ich das Projekt beenden kann?

Die vorher beschriebenen Aufteilung des Projektes bezieht sich wohl eher auf Magix Video...!

Über eine kurzfristige, detailierte Hilfestellung wäre ich  mehr als Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Paddy11

Kommentare

geschi schrieb am 01.02.2011 um 14:16 Uhr

Ich denke die Speicherabweisung kommt von der Graka, die wir aber nicht kennen, wie die ganze Hardware und die Version.

Paddy11 schrieb am 01.02.2011 um 14:47 Uhr

Hi Geschi,

Ist ne Aldi-Kiste gekauft 12.2009 / Intel 2 Quad 8300, 2,50 Ghz, 4 GB Ram, Windows Vista SP2, NVidia GForce 7300 oder besser... sitze gerade nicht vor der Kiste...! NTFC 580 GB Festplatte.

Reicht das.... ? bin kein Spezi

geschi schrieb am 01.02.2011 um 15:05 Uhr

Wie ich vermutet habe die Graka zu schwach, poste sie dann nochmals genau.

Ich nehme an bei deinen Posting oben meinst du MP4, als Aufnahmeformat, ist das HD?

marion51 schrieb am 01.02.2011 um 15:15 Uhr

Hi Geschi,

Ist ne Aldi-Kiste gekauft 12.2009 / Intel 2 Quad 8300, 2,50 Ghz, 4 GB Ram, Windows Vista SP2, NVidia GForce 7300 oder besser... sitze gerade nicht vor der Kiste...! NTFC 580 GB Festplatte.

Reicht das.... ? bin kein Spezi

+

teile uns mit, welche version du benutzt + typ

welche cam?

welche knipse?

typ?

gruß

Paddy11 schrieb am 01.02.2011 um 15:24 Uhr

Jo Sorry,

also Foto: Samsung WB 600 inklusive der Möglichkeit Movis zu filmen, die als MP4 abgelegt werden. Die Magix-Fotos auf CD & DVD 8 Vers.:  8.0.5.3. (C1)

Hoffe das ist`s...

Gruss

PS: Kein HD

geschi schrieb am 01.02.2011 um 15:42 Uhr

Hast du auch noch die Auflösung der Videos?

Paddy11 schrieb am 01.02.2011 um 15:57 Uhr

Sorry leider nicht.... mit re Maustaste Eigenschaften bekomme ich leider keine Info...! Magix kopiert anscheinend die Datei und hängt die Endung AVD hinten drann. Also mp4_AVD...? Nach Verwendung...

Die Bilder liegen so alle bei etwa 1,64 MP als JPEG..!

Gibt es sonst die Möglichkeit, die Auflösung zu erfahren...?

Gruss

B417931 schrieb am 10.02.2011 um 23:49 Uhr

Also das ist keine Vermutung mehr sondern das ist Fakt. Das Programm ist inzwischen so mächtig geworden und verbraucht dadurch unglaublich viel Speicherplatz. Ich habe jetzt mal wieder eine Show produziert die gerade mal 15 Minuten beträgt, Bilder werden angezeigt zu 90% 10 Sekunden. Blenden etc. 3 Sekunden. Digitale Vertonung. Die Brennroutine bis zum Schluß wenn man Glück hat verursacht CPU von ca. 95 bis 99 Prozent. Man kann in dieser Zeit weder ins Netz

noch eine Word-Datei öffnen. Abbruch mehrfach mit dem gleichen Fehler. Programm endet nur über die Lösung im Task-Manager. Habe Windows 7 und auch 4 GB Hauptspeicher. Das Ding an der Geschichte ist das nach dem dritten Aufsetzen die DVD gebrannt wurde in annehmbarer Zeit. 

Dann habe ich das Projekt aufgesetzt um eine Blu-Ray zu brennen. Gleicher Ausgangspunkt.

Drei mal hängen geblieben und ebenfalls immer fast 100% CPU-Zeit. Dann plötzlich lief das Projekt auf einmal ausgezeichnet durch. Das heisst nach Adam Riese ich habe pro Projekt ca. 5 Stunden gebraucht um die DVD bzw. Blu-Ray fertig zu stellen.

Ich muss betonen das ich in dieser Hinsicht kein Anfänger bin sondern schon Projekte aufgesetzt habe die aus ca. 300 Bildern bestanden haben. Natürlich mit den ensprechenden

Blenden aller Art. Das alles mit der Version vor Deluxe CD&DVD 8.

Ich möchte weiter betonen das ich nach dem ersten vergeblichen Versuch alle nicht erforderlichen Prozesse gestoppt habe. Das Ergebnis war null, nämlich weiter 99 Prozent CPU.

Intel Core i7-2600K CPU-Architektur Sandy Bridge mit Blu-Ray Brenner und 9 GB Hauptspeicher

hatte ich mir bestellt. Der Händler hat das Gerät nicht ausgeliefert weil der iZ-2600 fehlerhaft ist. Jetzt warte ich ab bis wieder lieferbar ist.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen das Magix seine Programme mit Konsumer-PC um 600,-- Euro testet.    

geschi schrieb am 11.02.2011 um 08:27 Uhr

Intel Core i7-2600K CPU-Architektur Sandy Bridge

Sandy Brigde kannste vergessen wird nicht unterstützt, nur ECHTE Grakas, auch keine Onboard Lösungen.

Gibt es sonst die Möglichkeit, die Auflösung zu erfahren...?

In der Timeline mit Objekteigenschaften.

Paddy11 schrieb am 11.02.2011 um 11:40 Uhr

HalloB417931 und geschi,

also erstmal danke für die Antworten und Infos, auch wenn es Lösungstechnisch die Sache nicht vorantreibt. Ich habe mich parallel an die Hotline von Magix gewandt, da die m. E. das Problem lösten sollten. Eine Kopie des Lösungsansatzes folgt weiter unten.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe alle Daten auf einen 16GB Stick kopiert und hier im Büro auf meinem "alten" Dell Schätzchen, ebenfalls 4 GB AS (3,25Ram), Windows XP, SP3, AMD 64*2 CoreProc. 1.o GHz und NVidia GeForce 7300 LE 512 MB dann dochmal zum Abschluss gebracht.

Allerdings habe ich wie B417931 bereits erwähnt, über msconfig alle und zwar wirklich alle Prozesse, die so neben bei gestartet werden wie Adobe und so andere Kanditaten abgestellt, meinen Rechner erst defragmentiert und dann eine Auslagerungsdatei von 8196 MB erzeugt, die sich nach dem Runterfahren quasi dann selbst bereinigt... hat zwar zur Folge, dass der Rechner 4 Minuten braucht, um sich auszuschalten...aber geht. Natürlich habe ich vor dem Start von Magix alle Verbindungen zur Außenwelt gekappt und dann das Projekt mit lächerlichen 1.590 MB nach einmaligen Aufhängens fehlerfrei gebrannt. Uff !!

Die Lösung von Magix habe ich zu Hause noch nicht probiert und kann diesbezüglich nichts sagen. Wird aber jetzt am WE geprüf......! Hier die Antwort von Magix.... Beste Grüße von Paddy11

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Zunächst würde ich Sie bitten das Programm nach folgender Installationsanleitung neu zu installieren.

Obwohl nicht explizit gekennzeichnet, sind alle MAGIX Produkte mit einer 15 im Namen, sowie MAGIX Video Pro X, Filme auf DVD 8 und Fotos auf CD & DVD 8 unter Windows 7 (32- und 64-bit) lauffähig.

Aber auch ältere Versionen, die schon unter Windows Vista funktionierten, können unter Windows 7 laufen.

Da Windows 7 erst nach diesen MAGIX Programmversionen veröffentlicht wurde, muss die Installation allerdings im Kompatibilitätsmodus für Windows Vista erfolgen.

Dazu müssen Sie die setup.exe auf der Programm DVD mit der rechten Maustaste anklicken und "Behandeln von Kompatibilitätsproblem" auswählen. Anschließend wählen Sie "Programmprobleme behandeln" und den speziellen Fall, dass unser Programm nur in früheren Windows Versionen installiert werden konnte. Bei der Wahl des Betriebssystems entscheiden Sie sich bitte für "Windows Vista Servicepack 2".

Danach können Sie die Installation wie gewohnt starten. Nach der erfolgreichen Installation schließen Sie den Programmkompatibilitäts-Vorgang ab, indem Sie die Einstellungen für unser Programm speichern.

Um auch das Brennen unter Windows 7 zu ermöglichen, müssen abschließend noch die aktuellen Brennroutinen aus dem Download-Bereich der Support Homepage heruntergeladen und installiert werden.

Die Brennroutinen finden Sie unter folgendem Link:

http://download.magix.net/magix_brennroutinen_2010_9.0.0.193_de.exe

Eine ausführliche Anleitung können Sie unter folgendem Link herunterladen:

http://download.magix.net/anleitung-win7.pdf

Beachten Sie bitte, dass wir keine Garantie für die Funktionstüchtigkeit älterer Programme unter Windows 7 geben können. Wenn Sie Probleme haben, verwenden Sie bitte ein Betriebssystem, welches in den Systemvoraussetzungen angegeben ist.

Führen Sie anschließend das Programm bitte als Administrator aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählen Sie im Kontextmenü "Als Administrator auführen".
--
Mit freundlichen Grüßen

Ist doch super was ??? Mir graut es schon vor den nächsten Urlaubsbildern...

geschi schrieb am 11.02.2011 um 11:50 Uhr

Nach der Neuinstall, sofort UPDATE, dann Programmreset.