Kommentare

Computer-Fuchs schrieb am 22.04.2010 um 21:31 Uhr
Super, wollte gerade eine DVD brennen und mitten beim Mixdown kommt der Fehler noch mal und das Mixdown wurde durch einen Schweren Fehler beendet --> Nix mit DVD.

So langsam gewöhne ich mich an die Krankheiten von VDL.
tbach schrieb am 22.04.2010 um 21:53 Uhr
Ich tippe mal auf einen deffekten Speicher oder irgendwelche Hintergrundprogramme, die stören (Virenscanner o.Ä).
Computer-Fuchs schrieb am 22.04.2010 um 22:05 Uhr
Der Rechner ist Offline und der Virenwächter ist ausgeschaltet. Das einzige Programm was wirklich läuft ist VDL.

Ich verstehs nicht. Ich werde morgen mal MemTest durchlaufen lasse. Wobei die RAM Riegel kein halbes Jahr Alt ist.
rucksacktouri schrieb am 24.04.2010 um 20:41 Uhr
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Auch bei mir läuft nichts im Hintergrund.
Computer-Fuchs schrieb am 26.04.2010 um 09:28 Uhr
Der Arbeitsspeicherdiagnose Tool Test von Windows 7 ergab keine Fehler im RAM.

Nachdem der PC aber eine Nacht geruht hatte habe ich gleich morgens als erstes noch mal versucht das gleiche Projekt zu brennen. Und siehe da ... es funktionierte.

Am Anfang habe ich mir gedacht das es am Arbeitsspeicher liegen würde da VDL ab einer Belegung des Arbeitsspeichers bei knapp der Häfte (3GB) immer zusammen brach. Dann habe ich in einem anderen Forum gelesen das eventuell der Beschränkte Virtuelle Arbeitsspeicher Schuld sei wenn dieser auf einen Festwert durch den Benutzer gesetzt wurde. (Bei mir waren es Minimal 4GB und Maximal 6GB Virtueller RAM)

Also habe ich den Virtuellen Arbeitsspeicher so eingestellt das Windows nach Bedarf diesen verändern kann wen er zu klein wird. Ob das nun die Lösung des Fehlers ist weiß ich nicht. Es hätte auch am leeren Arbeitsspeicher liegen können.
Bei meinen Beobachtungen beim Erstellen der DVD war schon ab der Hälfte des fertigen Projekts kein freier Virtueller Arbeitsspeicher mehr vorhanden. Es klappte aber dennoch.

Da der Virtuelle Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben wird habe ich auch mal Checkdisc durchlaufen lassen. Auf der Festplatte wo der Virtuelle Arbeitsspeicher ausgelagert wird gab es aber keine Fehler.

Ich weiß nun nicht ob es am leeren Arbeitsspeicher lag oder ob die Aufhebung vom Virtuellen Arbeitsspeicher zur Lösung führte. Oder ob ich einfach nur Glück hatte.
tbach schrieb am 26.04.2010 um 09:55 Uhr
Das könnte natürlich sein. Ich lasse die Einstellungen immer auf Verwaltung durch Windows, da andere Einstellungen (gerade die Festlegung) in meinen Augen nichts bringen. Aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Manche behaupten, dass Ihre Maschinen doppelt so schnell laufen, wenn sie diese Werte festlegen

Halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden, ob das Problem damit dauerhaft gelöst ist. Wäre sicher auch für Andere interessant.

Gruß

Thomas
Computer-Fuchs schrieb am 04.05.2010 um 08:37 Uhr
Ich habe nun, falls noch nicht erwähnt den Virtuellen Arbeitspeicher auf 10GB hoch geschraubt und habe das gleiche DVD Projekt etwas abgeändert und als MPEG2 Video rendern lassen. Und dabei kam kein Fehler.
heinz-57 schrieb am 06.08.2010 um 11:04 Uhr

Hallo,

dieser Fehler wird häufig beschrieben und ich habe nirgendwo verbindliche Antwort gefunden; ich denke aber, dass es mit dem Speicher gar nichts zu tun hat. MAGIX äußert sich übrigens nicht zu dem Problem.

Ich arbeite mit VdL15 und habe zumindest für mich einen Weg gefunden, meine Filme fertigzumachen (ich encodiere fast ausschließlich in HD 1920x1080 als wmv). Mein Betriebssystem  ist Vista.

- mit einem Tool, das ich installiert habe (Auslogics Boost Speed) führe ich alle Tools aus (Defrag, Registry-Bereinigung).

- ich fahre den Rechner herunter und starte neu (es funktioniert nicht zuverlässig, wenn ich NEUSTART wähle!!)

- habe damit bei meinen letzten Filmen ( sie laufen jeweils ca. 30-45Min und ergeben als wmv ca. 1,4 bis 2,0 GB) zuverlässig Erfolg und habe mich an die Prozedur gewöhnt; geht auf alle Fälle schneller, als den Film ohne die Maßnahme zu encodieren und nach einigen Stunden den Abbruch festzustellen!

Viel Erfolg

PS: das Problem tritt auch auf, wenn ich mal eine umfangreiche DVD brennen will, da hilft es auch!

Habe jetzt gerade einen Tipp gelesen: "es könnte am QUICK TIME PLAYER liegen, habe diesen jetzt vorsichtshalber auch deinstalliert.

Computer-Fuchs schrieb am 06.03.2011 um 18:56 Uhr

Das Problem lag daran - Viel zu große Bilder viel zu viele - kleinere Bilder schafften abhilfe. Auch hasst es VDL wie die Pest wen man was aus Word hinein kopiert.