Speicherfehler wenn Filmanhänge im Projekt gelöscht werden

elvirabauer schrieb am 30.04.2011 um 19:46 Uhr

Hallo zusammen

Habe mehrer Filme in einem Projekt bearbeitet. Jetzt möchte ich nur noch den Hauptfilm brennen. Entferne ich die drei angehängten Filme und möchte das Projekt abspeichern, kommt folgende Fehlermeldung: "Beim Speichern der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten". Spechern unmöglich. Möchte ich das Projekt schliessen, fragt mich das Pragramm erneut, ob ich spechern möchte. Da das Speichern nicht klappt habe ich keine andere Wahl als den Film ohne abzuspeichern zu schliessen. Und voila: Der ganze Film ist weg, verschwunden, nicht wieder auffindbar. Gut hatte ich eine Sicherungskopie! Ich versuche es erneut, immer wieder derselbe Fehler. Hat jemand eine Ahnung, was mit meinem Film los ist? Bin am VERZWEIFELN. Ich arbeite mit VDL 18 premium.

Danke für eure Hilfe. Bin für JEDEN Tipp dankbar!

Grüessli

Elvira

Kommentare

Irra schrieb am 30.04.2011 um 22:27 Uhr

VDL 18 premium - die gibt es noch nicht, ich nehme an du meinst 17.

Entfernst du die Filme über Datei - Filme verwalten oder löschst du sie einfach?

Du könntest auch deinen Hauptfilm exportieren und in ein neues Projekt importieren. Ich hänge mal 2 Screenshots an.

.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

elvirabauer schrieb am 01.05.2011 um 10:48 Uhr

Hallo Irra

Vielen Dank für die schnelle Antwort. natürlich VDL 17, war ein Tippfehler. Ja, ich lösche die Filme über Datei Filme verwalten oder Strg F4. Dann tritt der Speicherfehler auf. Es hilft nichts, der Film kann nicht mehr gespeichert werden, ich muss ohne Speichern beenden und dann wird das GANZE Projekt von der Festplatte entfernt. Ich habe das Spiel x-Mal wiederholt. Immer mit dem gleichen Resultat.

Aber... jetzt habe deine Variante mit Film exportieren versucht, und siehe da, es hat geklappt! Konnte den Film problemlos ohne die Filmanhänge abspeichern, neu bearbeiten und anschliessend brennen.

Vielen Dank für den Tipp, ist zwar etwas umständlich aber ich  kann jetzt endlich weiterarbeiten

Gruss

Elvira