Speicherort Automatisches Speichern bei VdL MX premium

wobit schrieb am 28.03.2013 um 19:46 Uhr

Hi,

kann mir jemand den o.a. Speicherort mitteilen, unter C:User\WorkUser\App Data\Roaming\MAGIX\Video de....finde ich keine BAK.MV- Dateien. Kann im Programm der Speicherort festgelegt werden oder geschieht es durch das Programm. Bekomme zeitweise die Fehlermeldung, daß die BAK4.MV_ Datei nicht geöffnet werden kann. Im angegeben Verzeichnis sind keine Dateien vorhanden.

Windows 7 Home Premium 64 Bit, Grafikkarte ATI HD Radeon 5700

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.03.2013 um 20:40 Uhr

Hallo!

Der Speicherort der Backup-Dateien ist default auf den Projektordner eingestellt:

Unter Windows Vista/7/8:

C:\Users\Benutzerkonto\Documents\MAGIX\Video deluxe 2013 Premium

im Dateimanager übersetzt:

C:\Benutzer\Benutzerkonto\Eigene Dokumente\MAGIX\Video deluxe 2013 Premium

Über das VdL-Menü Datei | Backup-Projekt laden... öffnet sich der Ordner auch direkt im Windows-Explorerfenster.

Und dann hast du auch noch die Suche in Windows, um genau nach dieser datei zu suchen, solltest du dennoch nicht fündig werden.

Ansonsten

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.03.2013, 20:44, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Irra schrieb am 28.03.2013 um 20:43 Uhr

Die Bak-Dateien liegen in dem Ordner, den du in den Programmeinstellungen zum speichern deiner Projekte angegeben hast. Bei mir liegen sie hier:

Wenn du eine Sicherheitskopie geöffnet hast (warum?) solltest du das Projekt unter anderem Namen speichern. Die automatisch angelegten Sicherheitskopien (standardmäßig 10) werden natürlich immer wieder überschrieben.

Zuletzt geändert von Irra am 28.03.2013, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

wobit schrieb am 29.03.2013 um 12:27 Uhr

hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich frage nach dem Speicherort, weil ich während der Verarbeitung immer wieder 2 Fehlermeldungen bekomme, u.a. Datei "............./BAK4.MV-" kann nicht geöffnet werden. Im Verzeichnis, in dem die Projektdaten abgelegt werden (ich verwende nicht die Defaultdatei, sondern habe eigenen Pfad definiert) befinden sich keine BAK.MV- Dateien. Im Programm Vdl Premium MX ist unter Datei/Einstellungen/Programm/System/Automatisches Speichern ein Haken bei alle 10 Min gesetzt. Die BAK-Dateien müßten also normalerweise angelegt werden. Werde das Projekt mal unter anderem Namen speichern.

BilderMacher schrieb am 29.03.2013 um 13:13 Uhr

2 Fehlermeldungen bekomme, u.a. Datei "............./BAK4.MV-" kann nicht geöffnet werden.

Mache doch bitte mal ein Bild von dieser Meldung und zeige es uns hier ...

Was du da aufgeschrieben hat, ist sicher nur zum Teil richtig ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.03.2013, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 31.03.2013 um 12:33 Uhr

Auch wenn man sich einen Projektordner angelegt hat und alle verwendeten dateien dorthin kopiert werden, legt VdL alle BAK-Dateien im voreingestellten Verzeichnis/Projektordner ab (Programmeinstellungen).

Hier müsste es so sein, dass VdL von der Einstellung abweicht, hat man im Öffnen-Dialog gewählt, dass ein extra Projektordner angelegt wird. Dann gehören auch die BAK-Dateien dort hinnein, damit ALLES beisammen ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.03.2013, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Irra schrieb am 31.03.2013 um 13:14 Uhr

Hier müsste es so sein, dass VdL von der Einstellung abweicht, hat man im Öffnen-Dialog gewählt, dass ein extra Projektordner angelegt wird. Dann gehören auch die BAK-Dateien dort hinnein, damit ALLES beisammen ist.

Ich kann es zwar nicht belegen, aber von meinem Gefühl her wäre es schlecht, wenn Vdl gleichzeitig die MVP und die Backups im gleichen Ordner schreiben müßte. Da könnte es zu Konflikten kommen.

Zuletzt geändert von Irra am 31.03.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 31.03.2013 um 14:34 Uhr

Ich kann es zwar nicht belegen, aber von meinem Gefühl her wäre es schlecht, wenn Vdl gleichzeitig die MVP und die Backups im gleichen Ordner schreiben müßte. Da könnte es zu Konflikten kommen.

VdL legt beides im definierten "Haupt"-Projekte-Ordner ab...

Und das hat bisher gut funktioniert. Mir fiehl es heute gerade wieder ein/auf, dass ein selbst gewählter Projektordner keine BAK.MV_-Dateien hat.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.03.2013, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Irra schrieb am 31.03.2013 um 15:03 Uhr

VdL legt beides im definierten "Haupt"-Projekte-Ordner ab...

BilderMacher du hast recht. War mir so noch nicht aufgefallen, weil ich immer einen Projektordner anlegen lasse und die Backups höchst selten brauche.

Zuletzt geändert von Irra am 31.03.2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.