Speicherort der Templates auf der Festplatte

ma-ha schrieb am 29.12.2018 um 20:14 Uhr

Hallo Allerseits - ich nutze den Webdesigner Premium 16 (Download) und wollte mal fragen, wo denn die später heruntergeladenen Templates und Komponenten auf der Festplatte abgelegt werden?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: wenn ich in einem Jahr (warum auch immer) das Programm neu installieren muss, kann es ja sein, dass ich keinen Zugriff mehr auf die Onlineinhalte bekomme (hatte ich exakt so bei der 11er Version), daher möchte ich die bereits geladenen Inhalte extern sichern um sie später bei Bedarf wieder zurückholen zu können.

Vielen Dank.

Kommentare

BeRo schrieb am 29.12.2018 um 22:28 Uhr

[...] wollte mal fragen, wo denn die später heruntergeladenen Templates und Komponenten auf der Festplatte abgelegt werden? [...]

Der komplette Content des WD16 prem. liegt auf meinem Win7 System hier:

c:\Users\Username\AppData\Local\Xara\MagixWebDesignerPremium\16\Cache\

Du solltest aber vor der externen Sicherung den Content vollständig herunterladen/aktualisieren.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ma-ha schrieb am 30.12.2018 um 12:31 Uhr

Danke ... hab' ich so gemacht. Vielen Dank.