Hallo zusammen, habe seit kurzem ein upgrade auf Video Deluxe premium2021 gemacht. Hatte davor lange Zeit Video Deluxe 17 was aber mit WIN 10 nicht mehr läuft.
Für meine Filme habe ich damals einen eigenen Ordner ,auf ext. Festplatte , mit den nach Themen , z.B. bereisten Orten oder Ereignissen wie Geburtstage etc , benannten Unterordnern angelegt in denen u.a. auch alle zugfügten Musiktitel in dem entsprechenden Ordner hinterlegt wurden . Beim Import von Musikdateien erschien bei Video deluxe 17 immer eine Meldung ob ich den Titel nur kopieren oder in den Film importieren möchte, wobei beim importieren die Musikdatei mit Titel der Musik auch immer in dem entsprechenden Ordner eingefügt und gespeichert wurde. Die Musik wurde dabei in einem von Magix kreierten Audio Temp Order innerhalb des Projekts angelegt und war so immer verfügbar.
Diese Meldung erscheint bei Video deluxe Premium überhaupt nicht mehr und die Musikstücke werden stattdessen in einen Programmordner der Festplatte C, also der Platte wo alle Programme installiert sind unter Magix Audio Temp gespeichert In dem Ordner für den Film wird von diesen Musikdateien nichts mehr gespeichert.
Desweiteren habe ich festgestellt das wenn ich einen damals bearbeiteten Film aufrufe, die Meldung bekommen das Fotos oder Musikdateien nicht auffindbar sind, da die dazugehörigen Ordner wohl entweder gelöscht, verschoben oder geändert wurden und man die erst wieder suchen muss.
Jeztzt aber zur Frage : bietet Magix video deluxe premium diese Meldung was mit der importieren Musikdatei geschehen soll ( also kopieren oder importieren) nicht mehr an und wenn doch wo kann ich die Einstellung dafür finden. Wenn es sie nicht mehr gibt was kann ich tun damit diese Dateien in den von mir bestimmten Ordner mit dem Film gespeichert werden
vielen Dank erstmal für Ihre hilfreichen Ideen und Gruss
Hajo Sabel