Speicherorte in Video de luxe 2013 plus

kreusch schrieb am 29.08.2012 um 18:49 Uhr

Hallo und guten Abend,

ich arbeite seit Jahren mit Vdl und habe jetz das Upgrade 2013 plus installiert. Nun stelle ich mit Erstaunen fest, daß ich den Speicherort z.B. für Projekte und Disk Images nicht mehr selbst festlegen kann, sondern die Software bleibt stur bei dem voreingestellten Platz. Was kann man da machen?

Hoffe auf hilfreiche Antwort

Kreusch

Kommentare

Rohe schrieb am 29.08.2012 um 18:56 Uhr

Lade mal das Programm und drücke dann "y". Dann kannst du die Verzeichnisse selbst bestimmen.

Nachtrag: Oder Handbuch Seite 60 und folgende (hier besonders Seite 62)

BilderMacher schrieb am 29.08.2012 um 19:59 Uhr

@Kreusch,

ich kann mir kaum vorstellen, dass es nicht beim Export möglich sein soll, seinen Film in einen Ordner seiner Wahl zu speichern. Das trifft auch für das Projekt und das Disc-Image zu. Die Standardvorgabe steht in den Pfadeinstellungen zwar fest, ich habe doch aber auch da meine freie Wahl - oder bin ich auf dem Holzweg?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.08.2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

kreusch schrieb am 29.08.2012 um 23:27 Uhr

Danke für die schnellen Antworten. Aber der Fehler saß mal wieder vorm Computer!!!!. Ich hatte in den Grundeinstellungen des Systems einen Fehler, sodaß MAGIX garnicht anders konnte, als immer wieder die Standardeinsttellungen anzubieten. Jetzt ist alles okay und ich kann die Ordnerpfade und die Filmeinstellungen etc. vornehmen, ohne bei jedem Programmstart erst guckenzu müssen, ob noch alles stimmt.

Tschüß Kreusch

A380 schrieb am 30.08.2012 um 09:00 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Ich hatte in den Grundeinstellungen des Systems einen Fehler, sodaß MAGIX garnicht anders konnte, als immer wieder die Standardeinsttellungen anzubieten.

kannst Du mal kurz beschreiben, was das für ein Fehler war.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 30.08.2012, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

kreusch schrieb am 30.08.2012 um 22:36 Uhr

Hallo A380 aus Bremen, ich will versuchen, den Fehler zu beschreiben:

Ich habe vor kurzer Zeit meine Starteinstellungen verändert, um selbigen etwas zu beschleunigen. Dafür habe ich einige Dienste deaktiviert. Das war wahrscheinlich falsch, denn als ich Vdl 2013 plus jetzt online aktualisieren wollte, bekam ich die Meldung

"C.\users\Name\AppData\Roaming\MAGIX\Video deluxe 2013 Plus\MxAutoUpdate.ini enthält eine falsche Pfadangabe"

Nach einem "Normalstart" mit allen nötigen Diensten und einem Reparaturlauf von Vdl 2013+ war der Fehler verschwunden und ich kann jetzt alle Ordnerpfade so einstellen, wie ich es will und auch die restlichen Änderungen (Verhalten der Leertaste, des Abspielmarkers etc.) bleiben nach Programmende und Neustart in gewünschter Form erhalten.

Trotzdem allen Helfern nochmals vielen Dank.

mfg Kreusch