Speicherprobleme mit neuer Grafikkarte bei Fotos auf CD & DVD 8 Deluxe

Karill24 schrieb am 14.10.2017 um 16:31 Uhr

Hallo,

mein System läuft mit Win7, CPU: AMD Dualcore 2x5,3, GPU: GTX1050 Nvidia, RAM: 12GB

Die Verson 8 Deluxe ist zwar schon etliche Jahre alt, aber bisher konnte ich damit immer wieder mal eine Diashow erstellen, aus Fotos und kurzen Filmsequenzen. Dazu lief bisher meine interne Grafikkarte.

Nun habe ich die o.g. bessere Grafikkarte eingesetzt. Nachdem ich eine Fotoshow automatisch habe erstellen lassen, erscheint beim Ablauf der Vorschau eine Fehlermeldung, wegen angeblicher Speicherprobleme und die Software muss beendet werden.

Muss ich mit der anderen Grafikkarte bestimmte Einstellungen beachten, in der Nvidia-Systemsteuerung oder in der Magix-Software? Wenn ja, wo bekomme ich die Informationen dazu?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Danke im Voraus.

Kommentare

Karill24 schrieb am 15.10.2017 um 18:15 Uhr

Hallo @Renter11,

danke für deine schnelle Antwort.

Erst mal was anderes: Gestern und gerade wieder nimmt diese Seite meine Antwort einfach nicht auf. Ich bin eingeloggt, ich klicke auf den Button "Kommentieren" und es kommt ein LEERER Bildschirm und nichts wird gespeichert. Ich verliere voll die Lust ... was ist das?

Also, jetzt zum 3.Mal:

Ich bin überrascht, dass die Version 8 nicht für Win7 geeignet ist. Jahrelang lief sie bei mir auf diesem Betriebssystem. Aber Windows bestätigt dies, indem es bei Kompatibilitätsmodus "Win XP" vorschlägt.

Treiber und Software neuinstalliert. Vorher hatte ich auch mal mit Einstellungen auf Standard probiert.
Dennoch kommt wieder die Fehlermeldung. Anbei zwei Screenshots, von der Meldung und von dem Protokoll.

P.S.
Welche Version ist den der klassische Nachfolger von "Foto auf CD & DVD" ? Bei der Vielfalt der Produkte blicke ich da jetzt nicht ganz durch. Ist es "Photo & Design" oder "Photostory" oder "Photo Premium"?

Nochmal danke für die Hilfe.

Liebe Grüße!