Hi Community,
ich habe zwei Fragen und es wäre toll, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet:
Ich würde gern ein Video mit 700x320 Pixel für ein Werbevideo für eine Website entwerfen und diese als Video rendern, später zu SWF konvertieren. Leider bin ich an das o.g. Format gebunden, da genau dieser Platz frei ist.
Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer:
Wie kann ich das am einfachsten realisieren, dass ich keine schwarzen Ränder beim rendern, bzw. keine Höhen-/Breiten-Verzerrung in die Sequenz bekomme? Ich hab schon mit der Ratio rumgespielt, komm aber auf keinen grünen Zweig, da ich keine Nachkommastellen eingeben kann. Kann ich Pro X4 irgendwie klar machen, dass es die genannte Auflösung akzeptiert, ohne die Ratio zu verwenden? :-/
Zur zweiten Frage: Ich verwende Video Pro X4 und bin ziemlich überrascht, dass Benutzer von Deluxe 17, bzw. Pro X2(.5) in den Effekten / Designelementen Sachen wie Intros/Outros etc. haben, ich aber nicht ;)
Ist das gewollt, bzw. kann ich die von der älteren Version irgendwie übernehmen? Die Frage kommt daher, da die Intros ja häufig mehrere Ebenen haben und ich (wenn ich wie jetzt einfach die Einzelvideos importiere) alles per Hand regeln muss. Auch fehlen mir eine ganze Menge anderer Designelemente.
X4 habe ich von der DVD vollständig installiert, SP ist drauf und auch die Effekt-Plugins die zum Download stehen sind installiert.
Für den einen oder anderen Hinweis wäre ich euch dankbar :-)
LG
Mike