Spezialauflösung und fehlende Goodies in Video Pro X4?

Mike1980 schrieb am 29.03.2013 um 19:43 Uhr

Hi Community,

ich habe zwei Fragen und es wäre toll, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet:

Ich würde gern ein Video mit 700x320 Pixel für ein Werbevideo für eine Website entwerfen und diese als Video rendern, später zu SWF konvertieren. Leider bin ich an das o.g. Format gebunden, da genau dieser Platz frei ist.

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer:

Wie kann ich das am einfachsten realisieren, dass ich keine schwarzen Ränder beim rendern, bzw. keine Höhen-/Breiten-Verzerrung in die Sequenz bekomme? Ich hab schon mit der Ratio rumgespielt, komm aber auf keinen grünen Zweig, da ich keine Nachkommastellen eingeben kann. Kann ich Pro X4 irgendwie klar machen, dass es die genannte Auflösung akzeptiert, ohne die Ratio zu verwenden? :-/

Zur zweiten Frage: Ich verwende Video Pro X4 und bin ziemlich überrascht, dass Benutzer von Deluxe 17, bzw. Pro X2(.5) in den Effekten / Designelementen Sachen wie Intros/Outros etc. haben, ich aber nicht ;)

Ist das gewollt, bzw. kann ich die von der älteren Version irgendwie übernehmen? Die Frage kommt daher, da die Intros ja häufig mehrere Ebenen haben und ich (wenn ich wie jetzt einfach die Einzelvideos importiere) alles per Hand regeln muss. Auch fehlen mir eine ganze Menge anderer Designelemente.

X4 habe ich von der DVD vollständig installiert, SP ist drauf und auch die Effekt-Plugins die zum Download stehen sind installiert.

Für den einen oder anderen Hinweis wäre ich euch dankbar :-)

LG
Mike

Kommentare

wabu schrieb am 29.03.2013 um 19:55 Uhr

Zur zweiten Frage: Ich verwende Video Pro X4 und bin ziemlich überrascht, dass Benutzer von Deluxe 17, bzw. Pro X2(.5) in den Effekten / Designelementen Sachen wie Intros/Outros etc. haben, ich aber nicht ;)

Ja, das ist so, und nicht immer mit viel Logik behaftet. Du kannst aber die entsprechenden Ordner der anderen Programme nach Prox4 kopieren.

Zuletzt geändert von wabu am 29.03.2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube