Split Screen erstellen

Schuettelhuber schrieb am 24.06.2019 um 12:33 Uhr

Hallo Leute,

ich hab schon gesucht, hab aber irgendwie nicht das passende gefunden. Ich hab mir das MAGIX Video Deluxe Premium gekauft in der Annahme, dass da was vernünftiges dabei ist, um Splitscreenvideos erstellen zu können. (Also nicht nur nebeneinander sondern zum Beispiel mit einer schrägen Trennung etc.)

Jetzt finde ich da aber einfach nichts dazu. Gibt es da nichts oder seh ich es einfach nur nicht? Oder hätte ich noch was aktivieren müssen? Dachte auch irgendwie, dass BlueFX Effekte dabei sind, stimmt wohl leider auch nicht. Da wäre das auf jeden fall drin..

Danke euch schon mal!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.06.2019 um 12:47 Uhr

Hast du dir auch Tutorials angesehen? Hier ein Beispiel für Splitscreen-dreigeteilt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Schuettelhuber schrieb am 24.06.2019 um 13:24 Uhr

@Schuettelhuber,

Dachte auch irgendwie, dass BlueFX Effekte dabei sind, stimmt wohl leider auch nicht. Da wäre das auf jeden fall drin..

dir ist sicherlich bekannt, dass man das Produkt als Classic, Plus bzw. Premium Version. Weiterhin sind die Zugaben je nach Version unterschiedlich. Da du leider keinerlei Angaben dazu gemacht hast, ist eine Antwort auch nicht möglich. Nachlesen kann man das alles vor dem Kauf auf der Magix Homepage.

@Renter11

Ja, das ist mir in der Tat bewusst. Hatte oben aber auch geschrieben, dass ich die Premium Version gekauft habe. Dachte eigentlich auch, das gelesen zu haben, vielleicht verwechsel ich das aber auch gerade.. Und es steht zwar was von BLUR was natürlich ganz was anderes ist wie BLUE..

Hast du dir auch Tutorials angesehen? Hier ein Beispiel für Splitscreen-dreigeteilt.

@BilderMacher

Das hab ich in der Tat noch nicht gesehen, vielen Dank, werde ich mal so probieren, nachdem es keine integrierte Lösung gibt..

Schuettelhuber schrieb am 24.06.2019 um 13:37 Uhr

@Schuettelhuber,

nachmals ... um welche Version geht es ??? 2018, 2019, ??? Die Versionsnummer sieht man über die Hilfe

Ah, sorry. Erst gekauft, also sollte schon die aktuellste sein. Laut Hilfe Version 18.0.3.261