Hallo,
ich beschäftige mich schon länger mit einem Problem das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Ich filme mit einer Canon EOS 80D mit 60fps (Alle Videos sind immer in 60fps). Ich exportiere immer mit 30 fps. Aus dem Grund dass ich einige Videos um die Hälfte verlangsamen kann.
Problembeschreibung:
Nachdem ich meine Timeline fertig habe (Videos in Originalgeschwindigkeit (60fps) und verlangsamte Videos (30fps)) und mein Projekt korrekt exportiert habe kann es sein dass manche Videos die ich verlangsamt habe (30fps) stark ruckeln. Die in Originalgeschwindigkeit ruckeln nie.
Wenn ich das selbe Projekt nochmal 1:1 mit den selben Einstellungen exportiere kann es sein das auf einmal Videos die davor geruckelt haben, flüssig laufen dafür andere Videos die davor flüssig gelaufen sind ruckeln. Klingt komisch ist aber so.
Zusätzlich habe ich noch einen Test gemacht:
Ich habe zwei Videos in die Timeline gezogen. 1. Video mit 60fps 2. Video mit 30fps, exportiert mit 30fps. Das Video mit 30fps ruckelt. Danach habe ich das Video mit 60fps entfernt und nur das eine mit 30 fps exportiert und siehe da, es läuft flüssig.
Normalerweise sollte Magix doch von 60 auf 30fps nur jedes zweite Bild entfernen aber irgendwie pfuscht der mir hier rein.
PS: Die Geschwindigkeitsverminderung stelle ich über die Framrate ein sodass ich zu 100 Prozent genau die Hälfte habe.
Vielen Dank!