Sprachaufnahmen werden überspielt

M-H schrieb am 18.07.2018 um 12:34 Uhr

Hallo Zusammen,

habe das Program Musik Maker Version 25.1.3.84.

Möchte damit Lesungen einsprechen und Aufnehmen. Mein Problem dabei: Wenn ich eine Aufnahme beende / pausiere springt der rote Zeiger immer wieder an den Anfang der Spur und bleibt nicht am Ende stehen. Wenn ich dann den nächsten Text einspreche springt der Zeiger wieder an die Start position, spielt die vorige Aufnahme ab und überspielt sie gleichzeitig mit der neuen. Wie kann ich das anders einstellen? Habe weder in den FAQ noch hier im Forum hilfe dazu gefunden. Ist echt etwas frustrierend wenn man das Program grade gekauft hat und sowas passiert. Hat jemand eine Idee? Das wäre großartig. :)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.07.2018 um 15:56 Uhr

@M-H,

prüfe die Programmeinstellungen, ob ein Häkchen für die "Leertaste" gesetzt ist- Dann sollte eine kontinuierliche Aufnahme möglich sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.07.2018, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

M-H schrieb am 18.07.2018 um 16:17 Uhr

Für deine Zwecke gibt es geeignetere Programme, wie z.B. die Freeware Audacity.

Das hatte ich mal probiert aber der Sound output ist da nicht zu vergleichen.

M-H schrieb am 18.07.2018 um 16:19 Uhr

@M-H,

prüfe die Programmeinstellungen, ob ein Häkchen für die "Leertaste" gesetzt ist- Dann sollte eine kontinuierliche Aufnahme möglich sein.

Das häckchen hatte ich dort gesetzt. Es hält dann zwar am ende an und bleibt dort stehen, springt aber, wenn ich die nächste Aufnahme einspreche sofort zur ersten Audio Aufnahme und macht wieder das selbe...

M-H schrieb am 22.07.2018 um 18:41 Uhr

Meine Frage galt eigentlich dem Musik Maker Version 25.1.3.84. Ich würde mich also freuen, wenn ich dazu brauchbare Infos bekäme, vielen Dank. ;-)

Shobu schrieb am 23.07.2018 um 14:35 Uhr

Hi,

der Music Maker startet seine Aufnahme (egal ob MIDI oder Audio) immer am Anfang eines Loopbereichs. Den Loopbereich definiert man über die gelben Anfasser oberhalb des Projekts.

Damit die Aufnahme nicht überschrieben wird kann man folgendes machen:

• bei der fortlaufenden Aufnahme innerhalb einer Spur den Loopbereich anpassen
  • die Aufnahme in der darauffolgenden Spur machen
  • Alle Aufnahmen liegen physikalisch in dem Recordings Ordner und sind nicht verloren (bei mir D:\Daten\Musik\Recordings) - der Speicherort kann freigewählt werden

Ich hoffe ich konnte helfen

Shobu