Sprechlasen sind weg und kein Vollbid

magixfan24 schrieb am 10.11.2010 um 19:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bei einem MAGIX-User habe ich folgende Effekte:

1.) Es erscheinen keine Sprechblasen, wenn man mit dem Mauszeiger wo draufzeigt.

2.) Der Vollbildmodus tut nicht. Rechtsklick geht, dann erscheint das Kontextmenue, aber nach Vollbild anwählen kommt ein schwarzer Bildschirm, sonst nix.

Beide Effekte könnten durch Fehlklicks des Anwenders verursacht sein. Gibt es Lösungen dazu oder muß MAGIX neu installiert werden?

Danke für jede Hilfe.

Kommentare

geschi schrieb am 11.11.2010 um 01:43 Uhr

Programmreset.

Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

magixfan24 schrieb am 11.11.2010 um 08:34 Uhr

Danke - was heißt "Programmreset"? Wie mach ich das? Oder ist damit eine Neuinstallation gemeint?

Freue mich auf Hilfe.

magixfan24 schrieb am 12.11.2010 um 08:43 Uhr

Es ist VDL 2005 Plus. Unter Datei-Programmeinstellungen finde ich keinen Punkt "Standardwerte setzen". Lediglich unter dem Reiter "Anzeige" erscheint mal das Wort "Standard".

Ist es das, oder gibt es eine andere Stelle? (Ich kanns leider jetzt nicht am betroffenen PC probieren, der steht weit weg.)

geschi schrieb am 12.11.2010 um 08:55 Uhr

VDL2005, du bist ja im Mittelalter, na gut, da gab es diesen Punkt noch nicht, aber den simulieren wir.

Suche die Datei videodelux.ini die benennst du um nach videodelux-old.ini, danach startest du das Prgramm.

magixfan24 schrieb am 12.11.2010 um 09:38 Uhr

Danke, das ist ein hilfreicher Hinweis. Wenn ich an den Dateinamen noch ein "e" dranhänge, klappt auch die Suche.

Nun aber finde ich 2 Dateien "videodeluxe.ini":

Eine unter C:\WINDOWS mit 1 KB, die zweite unter C:\MAGIX\Video... mit 7 KB.

Soll ich die Änderung für beide machen?

geschi schrieb am 12.11.2010 um 10:09 Uhr

C:Magix.....