Spur 2 für Ton beim Öffnen des Videos nicht mehr vorhanden

Mozart315 schrieb am 15.07.2010 um 08:42 Uhr
Hallo,
ich arbeite mit Magix Video 16 Plus. Beim wieder Öffnen des noch nicht fertigen Films wird die Spur 1 auf Spur 2 angezeigt. Die Tonspur ist verschwunden. Es werden nur Standbilder angezeigt.
Meine Frage: Wie kann ich das abgespeicherte Video wieder richtig herstellen.

Gruß
Horst

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.07.2010 um 10:49 Uhr
Lade eine Sicherung deines Projektes. Möglicherweise musst du mehrere Versuche durchführen, da es mehrere Sicherungs-Dateien (DeinProjekt_BAK0.MV_) zur Auswahl gibt. So gehst du vor: Öffne deinen Projektordner, in der sich die Projektdatei befindet. Hier gibt es dann noch Sicherungs-Dateien in dieser Form (DeinProjekt_BAK0.MV_). Stelle sicher, dass dir von Windows die Dateiendungen angezeigt werden (Ordneroptionen/Ansicht/Haken entfernen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"). Deine Projektdatei umbenennen, sonst gibt es gleich eine Fehlermeldung, dass es die Datei schon gibt! Am schnellsten geht das, indem du nach MVP einen . (Punkt) setzt und einen Buchstaben anfügst, so z.B.: DeinProjekt.MVP in DeinProjekt.MVP.a
Jetz suchst du dir die letzte Sicherungsdatei und benennst diese in eine reguläre Projektdatei, dazu machst du aus DeinProjekt_BAK0.MV_ DeinProjekt_BAK0.MVP, also den _(Unterstrich) durch P ersetzen. Lade die umbenannte Datei in der Hoffnung, die Tonspur ist wieder da und alle Spuren werden richtig angezeigt.
Da die Sicherungen einen aktuellen Bearbeitungsstand des Projektes aufweisen, kann es sein, dass die schon investierte Arbeit verloren ist.
Viel Erfolg!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Horst Josef schrieb am 16.09.2010 um 11:38 Uhr

Hallo Horst,

ich habe heute das gleiche Problem, gab es eine zufrieden stellende Lösung oder war Deine Arbeit verloren?

Konntest Du für die Zukunft das Verschwinden verhindern?

Wenn ja schreibe mir bitte wie es Dir gelungen ist.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Horst