Spuren ausblenden?

nikolaus49 schrieb am 23.01.2022 um 17:52 Uhr

Hallo,

kann ich bei VdL 2021 Plus während der Bearbeitung Spuren ausblenden? Verkleinern der nicht zu bearbeitenden Spuren reicht nicht aus für den gewollten Überblick. In meiner Erinnerung konnten das sehr frühe Versionen.

Schon mal Danke.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.01.2022 um 18:25 Uhr

Hallo,

alle Funktionen, was eine Spur kann, findest du auf dem Spurkopf und im Kontextmenü der Spur.

Ausblenden der Spur gab es noch in keiner (mir) bekannten Version.

Man kann Objekte (Bild und Audio) ausblenden, aber hier nur die Anzeige in der Vorschau. Auf der Spur bleiben sie sichtbar.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

maedschik schrieb am 23.01.2022 um 18:29 Uhr

Hallo!

Drücke vorn im Spurkopf auf den kleinen Pfeil ( links von + Zeichen) und es werden Dir alle Optionen der Spurdarstellung angezeigt.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

newpapa schrieb am 24.01.2022 um 14:27 Uhr

Hallo,

@nikolaus49 Jeder hat so seine Arbeitsweise. Möglicherweise wäre für dich der folgende Vorschlag nützlich:

Es gibt die Befehle-> Alle Spuren Minimiert/ Klein/ Standard / Groß. Nach der globalen Einstellung könntest du gezielt die relevanten Spuren auswählen. Da die Befehle im Menü auszuführen etwas umständlich ist, würde es sich lohnen diese nach eigenen Bedürfnissen als Tastaturkürzel zu definieren, wenn man öfters davon Gebrauch macht.

Jedenfalls wäre der Wechsel Minimiert / Standard bequem für alle Spuren in einem Zug zu erledigen.

nikolaus49 schrieb am 24.01.2022 um 18:31 Uhr

Da ich ausschließlich mit Magix gearbeitet habe und mich gut an eine Ausblendfunktion von markierten Spuren erinenrn kann (bestimmt mehr als 10 Jahre her), will ich euch glauben, dass aktuell das nicht zu haben ist. Schade. Als Anregung vielleicht 😉