Spuren einzel Bouncen Music Studio 2019

music-1967-magic schrieb am 16.05.2019 um 12:27 Uhr

Moin. Wie kann man im Music Studio die Tracks einzeln Bouncen.?
Eine Option dafür gibt es nicht. Habe auch hier im Forum einen Eintrag gelesen, daß man alle Spuren markieren muss und dann das Trackbouncing durchführt.
Nur, wie markiert man alle Spuren? STRG A markiert nur die Dateien in den Spuren. Wie aber markiert man die Tracks alle einzeln? Auch der Spurmanager bringt mich da iwie nicht weiter. Einzige Möglichkeit die ich finde ist, die Spuren einzeln zu markieren und zu Bouncen. Aber das wäre echt steinzeitlich und kann Magix nicht wirklich ernst meinen. Auch nicht in einer günstigeren Programmversion wie dem MS
Thx und Grüße. K.

Kommentare

music-1967-magic schrieb am 16.05.2019 um 12:42 Uhr

@Mischa-vom-Ton Danke dir. Nur genau diese Funktion /Option (wie oben ja geschrieben gibt es in MS2019 nicht. Daher suche ich einen anderen Weg. Nur wie markiert man alle Spuren bzw waählt alle Spuren zusammen /gleichzeitig aus. Denn es macht bei 60 Spuren echt keinen Sin diese alle einzeln zu bouncen.

Jochen-S schrieb am 16.05.2019 um 12:50 Uhr

Hallo @music-1967-magic,

nimm die Tastenkombi "SRTG/a", um alles zu Selektieren...

Gruß Jochen

music-1967-magic schrieb am 16.05.2019 um 12:56 Uhr

Steht auch oben, dann selektier ich die Objekte. Macht keinen Sinn....Er exportiert immer nur die Spur, die markiert ist, Und da weiß ich nicht wie man alle markiert. Siehe Bild

Da muss ich alle Spuren markieren

Das macht keinen Sinn. Da exportiert er dennoch nur die eine Spur die links (Bild oben) markiert ist. Wie markiert man alle Spuren (Bild oben)

music-1967-magic schrieb am 16.05.2019 um 13:10 Uhr

Auch hier gibt es nichts um die Spuren einzeln zu markieren um sie evtl so dann auch einzeln bouncen zu können. Ich habe den Verdacht, daß das tatsächlich nicht geht in MS, was wirklich ziemlich steinzeitlich und inakzepabel wäre /ist. Daher kann ich mir kaum vorstellen, daß es da keine Möglichkeit gibt. Das kann selbst Qubase 5

music-1967-magic schrieb am 16.05.2019 um 13:22 Uhr

So, alle Spuren markieren habe ich jetzt hinbekommen, aber dennoch exportiert er es dann als eine (gesamte) Datei. Also den kompletten Song. Das ist dann das Gleiche (bis auf ein paar Optionen) wie exportieren.
ERGO! Es geht nur über den Weg die Spuren einzeln zu Bouncen. Willkommen in der Steinzeit!!:-(

Jochen-S schrieb am 16.05.2019 um 13:35 Uhr

Hallo @music-1967-magic,

hast du denn beim Bouncen nicht dieses Menü?

Wenn dem wirklich so ist, dann hau MS in die Tonne...

Gruß

Mischa-vom-Ton schrieb am 16.05.2019 um 13:43 Uhr

wie ich sehe sind es alles Midi Spuren?!?

Wenn man das VSTi anlegt, wird doch gefragt ob man ...

versuch einmal, beim anlegen des VSTi, den mittleren Punkt zu wählen.

Wenn du dann den zugehörigen Audiokanal in Aufnahme Bereitschaft schaltest und dann Aufnahme drückst, sollte jeweils eine Midi -> Audiospur entstehen.. aufgenommen werden

music-1967-magic schrieb am 16.05.2019 um 14:01 Uhr

Nein es sind nicht alles Midispuren. Habe es hier grad nochmal in meinem UUUURALTEM Cubase 5 probiert /gemacht und dem ist völlig egal ob es Midispuren oder Audios sind. Spuren anklicken, exportieren, fertig. Ganz simpel....MS kann es nicht!! Unfassbar. Was Du oben beschreibts ist doch ob ich ein VST im Multichannel benutzen will oder nicht. hat doch mit dem Export einzelner Spuren eher weniger zu tun oder?
Schön wäre auch, alle Spuren auf eine Länge zu bekommen, weils dann in einer anderen DAW viel einfachr einzufügen ist. Das macht er glaube ich beim Bouncen auch. Nur 60 Spuren bounce ich sicher nicht einzeln. Was für ein Quatsch wäre das auch. Naja vielleicht liegts einfach daran, daß es eben MS und nicht ne Pro Verision ist. Aber auch dann fänd ich es ziemlich "arm".

Jochen-S schrieb am 16.05.2019 um 14:02 Uhr

@music-1967-magic, @Mischa-vom-Ton,

ich habe gerade ein Test mit 15 Midi Spuren durchgeführt. Das Bouncen hat tadellos funktioniert...

siehe Bild: Versuch dat mal...

Gruß

music-1967-magic schrieb am 16.05.2019 um 14:07 Uhr

@Jochen-S Genau das ist das Problem. Das Menu gibt es nicht. Daher dachte ich, das ein anderer Weg funktioniert. Alle Spuren markieren, dann über vertikal /Spezial "nur ausgewählte Spuren" auswählen und ab dafür. No way...Keine Chance. Dann exportiert er das ganze Projekt (den ganzen Song) als eine Datei. Was ja dann auch logisch ist, da alle Spuren ausgewählt. Das ist dann nichts anderes als Exportieren.
Die Frage ist dann warum gibt es überhaupt den Menupunkt Trackbouncing??

music-1967-magic schrieb am 16.05.2019 um 14:11 Uhr

@Jochen-S Was Du in deinem Test mit 15 Spuren machst geht hier nicht, weil es den Menupunkt "alle hörbaren Spuren einzeln" stumof nicht gibt. Das ist ziemlich krass, weil eine Funktion die Programme können die 20 Jahre alt sind. Daher such(t)e ich einen anderen Weg und yioieee...ES GIBT KEINEN! Ausser händisch jede Spur einzel zu exportieren. Was für ein Quatsch. Fast nicht zu glauben.

music-1967-magic schrieb am 16.05.2019 um 14:12 Uhr

@Jochen-S
das wars. Mehr Auswahlmöglichkeiten gibts nicht....Könnt grad im Strahl.....Das ist gaaaaanz arm.

Jochen-S schrieb am 16.05.2019 um 14:20 Uhr

Hallo @music-1967-magic,

schade und es ist wirklich zum Ko.....😡. Versuche doch irgendwie an ProX zukommen...

Gruß

music-1967-magic schrieb am 16.05.2019 um 14:30 Uhr

Gibt es derzeit wohl im Angebot....Mal sehen ob ich mir die Demo lade.....Aber dennoch finde ich sollte auch MS das können!!

Jochen-S schrieb am 16.05.2019 um 14:35 Uhr

Es wird einfach am falschen ENDE gespart... Hauptsache jede Menge neue Sounds,

die kaum einer braucht...