Spuren im Timelinemodus wieder auf den Bildschirm bekommen

vanilli schrieb am 24.04.2020 um 17:10 Uhr

Mein Bildschirm bringt mir im Timelinemodus offenisichtlich durch fehlerhaftes Umschalten plötzlich die Spuren 14, 15, .... Meine Spuren mit Video, Musik und Titel sind plötzlich verschwunden und ich kann sie nicht mehr auf den richtigen Platz bringen. Spuren löschen geht auch nicht. Wie muß ich da weiter vorgehen.

Bitte um Hilfestellung

Processor:
- Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz

- Windows 10 64 bit

Arbeitsspeicher 16 GB

Kommentare

Bernardo57 schrieb am 24.04.2020 um 17:17 Uhr

eventuell rechts den Schieber nach oben schieben?

Zuletzt geändert von Bernardo57 am 24.04.2020, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Pro(64-bit) - 11th Gen Intel(R) Core i7 - 11700F @ 2.50 GHz - NVIDIA GeForce RTX 3050 - 32 GB RAM - Monitor AOC 4k
Video Deluxe Premium 2.022, Version, Stand 20220623: 21.0.2.138

BilderMacher schrieb am 24.04.2020 um 18:25 Uhr

Ich bin ja eher der Meinung, da sind Spuren auf Solo gestellt worden und somit andere "unsichtbar".

Bitte in den Spurköpfen (ganz links zu finden) nachsehen, wo Buchstaben (S oder M) farblich hervorgehoben erscheinen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

vanilli schrieb am 25.04.2020 um 12:16 Uhr

Leider beide Lösungen bereits ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich hatte ein Zeichen erwischt, daß mir den ganzen Bildschirm mit Spuren belegt hat. Erst nach einiger Zeit konnte ich wieder die Teile des Media Pool, Bildschirm aktivieren. Die Spuren waren jetzt weniger aber 12, 13, 14 etc weiter hinauf gings nicht mehr. Ich konnte nur mehr die Spuren vergrößern oder verkleinern aber nicht löschen, daher war der Bereich 1,2,3,4 nicht mehr zu finden. Im übrigen sind die unendlich vielen Zeichen in den einzelnen Spuren äußerst lästig und die Übersicht nicht sehr glücklich gestaltet. War früher weitaus besser. Vielleicht gibts ja doch eine Lösung für mein Problem. Außerdem gehen oft Spuren einfach verloren z.B. oben (Datei etc...) oder unten um die Spur auseinanderzuziehen (rec hter Rand + oder-). Ich kenne Magix Vdl Premium schon seit längerer Zei aber der Umstieg auf 2020 ist nicht hilfreich.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Ich zähle auf Euch Vanilli

Irra schrieb am 25.04.2020 um 12:37 Uhr

Ich hatte ein Zeichen erwischt, daß mir den ganzen Bildschirm mit Spuren belegt hat. 

Das vielleicht? Erneutes draufklicken stellt die Ansicht zurück. F9 stellt alle Fenster wieder her.

Außerdem gehen oft Spuren einfach verloren z.B. oben (Datei etc...) oder unten um die Spur auseinanderzuziehen (rec hter Rand + oder-).

Wenn die Menüleiste verschwindet oder auch die untere Funktionsleiste vermute ich eine ungünstige Anzeigen/Auflösungseinstellung in Windows.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 25.04.2020 um 12:46 Uhr

Leider beide Lösungen bereits ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Das ist natürlich schade. Interessant wäre zu erfahren, warum die "Lösungen" nicht erfolgreich waren.

Wenn Spuren - und ich rede hier tatsächlich auch von den Spuren - nicht stumm oder auf Solo standen, wird immer das in der Vorschau gezeigt, wo sich der Abspielmarker gerade befindet. Liegen Objekte übereinander in den Spuren, dann ist das unterste Objekt am Abspielmarker dominant und das Bild sieht man in dem Vorschaufenster.

Ich hatte ein Zeichen erwischt, daß mir den ganzen Bildschirm mit Spuren belegt hat.

Ein Screenshot davon hätte uns sehr geholfen, um zu erfahren, wie die Situation sich tatsächlich dargestellt hat.

Erst nach einiger Zeit konnte ich wieder die Teile des Media Pool, Bildschirm aktivieren. Die Spuren waren jetzt weniger aber 12, 13, 14 etc weiter hinauf gings nicht mehr.

Die Filmeinstellungen hätte man aufrufen können, um die Anzahl der Spuren im Projekt anzupassen. Wäre eine weitere Möglichkeit, das Programm/Projekt wieder herzustellen.

Ich konnte nur mehr die Spuren vergrößern oder verkleinern aber nicht löschen, daher war der Bereich 1,2,3,4 nicht mehr zu finden.

Hinzufügen oder Löschen über die Symbole auf dem Spurkopf?

Im übrigen sind die unendlich vielen Zeichen in den einzelnen Spuren äußerst lästig und die Übersicht nicht sehr glücklich gestaltet.

Sie sollen dem Anwender helfen und nicht lästig sein. Funktionen und Optionen bieten die Symbole auf dem Spurkopf. Die findest du lästig? 🙁

War früher weitaus besser. Vielleicht gibts ja doch eine Lösung für mein Problem.

Anders, aber besser? Vielleicht ist einfacher für die "besser"?

Außerdem gehen oft Spuren einfach verloren z.B. oben (Datei etc...) oder unten um die Spur auseinanderzuziehen (rec hter Rand + oder-).

DAS sind keine Spuren! Wovon redest Du da?

Das sind die Menüleiste oder auch "obere Werkzeugleiste" und Navigationszeichen des jeweiligen Fensters.

Ich kenne Magix Vdl Premium schon seit längerer Zei aber der Umstieg auf 2020 ist nicht hilfreich.

Dann sind dir doch aus der langen Zeit die Möglichkeiten bekannt, wie man die Programmeinstellungen oder Fensteranordnung wieder zurücksetzen kann. Auch die Tastenkombinationen. Zum Nachlesen stehen die im Handbuch.

Hilfe hatten wir angeboten. Wie sie umgesetzt wurde, wissen wir nicht. Manchmal ist es so, dass sie nicht verstanden wird und deshalb scheitert?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.04.2020, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

vanilli schrieb am 25.04.2020 um 14:51 Uhr

Danke Irra, hat mir geholfen.

Hallo BilderMacher du hast mich mit dem Spurkopf total verwirrt.Wo ist der zu finden????

BilderMacher schrieb am 25.04.2020 um 14:56 Uhr

Links, am Anfang jeder Spur. Das nennt man Spurkopf. Steht auch im Handbuch.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Irra schrieb am 25.04.2020 um 15:00 Uhr

Der Spurkopf sitzt links neben der Spur (neben jeder Spur)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

vanilli schrieb am 25.04.2020 um 15:26 Uhr

Leider findet sich unter Hilfe im Programm kein Spurkopf, habs ausprobiert.

BilderMacher schrieb am 25.04.2020 um 15:53 Uhr

Suchbegriff in das Eingabefeld schreiben und suchen lassen ...

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer