Spurzuweisung bei Mikrofonaufnahmen

Bernd62 schrieb am 27.07.2010 um 21:39 Uhr
Wie kann ich den Dateien bei Mikrofonaufnahmen eine bestimmte Tonspur zuweisen, wo diese alle abgelegt werden. Automatisch versucht das Pro- gramm sie in Spur 1 zu bringen, meist hängt es sie hinten an. Ich arbeite erst seit einem halben Jahr mit Magix. Im Handbuch gibt es keine Hinweise, wie man das ändern kann. Wer kann mir helfen?
Ich möchte einfach dem Programm sagen können, lege alle Audiosequenzen die ich mit Microfon aufspreche in Spur 9? Geht das?

Kommentare

robert-graunke schrieb am 27.07.2010 um 22:39 Uhr
Hallo Bernd62 ,

obwohl ich gerade mein Magix-Profil geändert habe und eigentlich keine Antworten mehr geben wollte möche ich Dir trotzdem noch folgenden Hinweis geben:

das Programm muss zwangsläufig den verschiedenen Elementen eine bestimmte Spur zuweisen.
Bei Doppelklick landen diese Elemente an der voreingestellten Spur an der Position des Abspielmarkers. Hier unterscheiden sich Video- und Audiosequenzen allerdings voneinander. Ebenfalls Titel oder Texteinblendungen.

Ohne die nötige Erfahrung im Programm kann das zu ärgerlichen Verschiebungen führen.

Mein Tipp:

ziehe sämtliche Files - also in Deinem Fall Mikrofonaufnahmen - mit der Maus an die gewünschte Stelle.

Dem Programm ist die Spurbelegung egal. Eine Voreinstellung für  Z. B. Spur 9 ist nicht möglich - wie auch - es kann sich ja jederzeit ändern.

Bei weiteren Fragen.....einfach fragen.

Gruß,

Robert
geschi schrieb am 28.07.2010 um 00:28 Uhr
"Ich möchte einfach dem Programm sagen können, lege alle Audiosequenzen die ich mit Microfon aufspreche in Spur 9? Geht das?"
NEIN