Standardfestlegung für die Tonspur

lucio.hannes schrieb am 01.12.2015 um 17:04 Uhr

Ich stelle mehrere Clips in ein Projekt. Im timeline-Modus sollen Video und Audio in separaten Spuren stehen. Audio soll in Wellenform dargestellt werden.Wo bzw. wie kann ich generell für alle zukünftige Projekte diese Darstellungsform festlegen? Im Augenblick behelfe ich mir damit, dass ich diese Darstellung für jeden einzeln Clip festlege; das ist umfangreich und mühsam.

Kommentare

Rohe schrieb am 01.12.2015 um 17:12 Uhr

Datei -> Programmeinstellungen -> Video/Audio

BilderMacher schrieb am 01.12.2015 um 17:25 Uhr

Es geht auch, dass nach dem Import alle Audio-Objekte markiert werden und dann die Wellenformdarstellung aufgerufen wird. VDL erstellt dann in einer "Stapelausführung" für jedes Audio-Objekt die Wellenform.

Für zukünftige Importe kann man die Erstellung der Wellenformdarstellung in den Programmeinstellungen festlegen - wie von Rohe schon geschrieben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.12.2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer