Stapelkonvertierung

Gido-Kstlte schrieb am 14.09.2023 um 18:02 Uhr

Ich nehme Lets Plays auf und da kommen von den spielen viele Videos zusammen und einzeln rendern dauert zu lange und da wollte ich die Stapel Konvertierung verwenden aber mein Problem ist es jetzt egal ob ich es jetzt über den Prozessor laufen lass oder über die Graka werden höchstens zwei Videos gerendert und der Rest wird immer kürzer von Minuten zu Sekunden, beim Graka rendern läuft mir auch der RAM voll und das rendern bricht aber aber bei der Cpu nicht und es werden trotzdem nicht alle Videos richtig gerendert vielleicht liegt es auch am Codec mit dem ich aufnehme H.265 und rendern in H.264.

Mein System

CPU: AMD RYZEN 9 5900X

GPU: AMD Radeon RX 6900 XT

RAM: 32GB Corsair mit 3200 MHZ Takt

Magix Video Deluxe 2024 Versionsnummer: 23.0.1.180

Danke im Voraus

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 14.09.2023 um 18:32 Uhr

@Gido-Kstlte,

soweit ich weiß existiert im Moment ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung für HEVC-Encoding bei AMD-Grafikkarten. Jetzt wäre es möglich, dass auch des hardwarebeschleunigte HEVC-Decoding betroffen ist.

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle das Problem mal dem Magix-Support antragen.

H.264 Decoding und Encoding müsste auch AMD-hardwarebeschleunigt funktionieren.

Was Du inzwischen vielleicht mal probieren könntest (je nachdem ob es bei Anzahl und Größe der Dir vorliegenden Videos hinsichtlich längerer Renderzeiten Sinn macht) wäre die Geräteoptionen in den Programmeinstellungen mal zu variieren (teilweise oder ganz auf CPU stellen).

Gido-Kstlte schrieb am 14.09.2023 um 18:41 Uhr

@vdl-user-v19

Ja ok dann liegt es wahrscheinlich daran das ich in OBs mit H.265 aufnehme. Und ich probier's mal mit AV1 auf der CPU

Danke für die schnelle Antwort