Startet nicht

Andreas-Eschner schrieb am 03.07.2020 um 17:38 Uhr

Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich musste meinen Pc leider zurück setzen und dadurch war Vid Deluxe auch verschwunden.

Die CD finde ich nicht mehr habe aber das Programm legal erworben und auch registriert.

Ich kann es runterladen und auch installieren aber nach der installation reagiert es einfach nicht.

Doppelklick auf die verknüpfung und es passiert nichts. Genau das selbe wenn ich es als Admin starte.

Habe es schon 4 mal neu installiert und in den Frage sektionen auch keine antwort gefunden.

Die Fehlermeldungen wenn ich den Pc Neu starte

Danke schonmal für eure Tipps

Ps. Version ist Video Deluxe Pro 2019
Win 10 Betriebssystem

Konnte es auf keiner anderen patition damals installieren nur auf c ging die installation damals ohne probleme

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.07.2020 um 17:52 Uhr

Die Meldung sagt es: Du hast keinen passenden Grafiktreiber installiert. Das ist kein Magix-Problem.

Andreas-Eschner schrieb am 03.07.2020 um 18:15 Uhr

Das war vorher auch nie der Fall

Und Magix Musik Maker lässt sich ohne Probleme starten.

Diese Fehlermeldung tritt nur bei Vid Deluxe auf.

Die Radeo Settings.exe kann ich auch nicht öffnen um heraus zu finden was für einen Treiber ich brauche :(

Jetzt wird es Lustig :(

Bin ich zu doof den Treiber zu finden ?

Markus73 schrieb am 03.07.2020 um 19:12 Uhr

Das war vorher auch nie der Fall

Noch nie einen Grafiktreiber installiert gehabt? Glaube ich dir nicht :-)

Mit dem PC hast Du normalerweise eine CD / DVD mit Treibern bekommen. Dort wärst du schonmal richtig. Alternativ suchst du im Internet beim PC-Hersteller, nicht primär beim Hersteller der Grafikkarte.

Allerdings sehe ich das eher als Alarmsignal: Wenn der Grafiktreiber fehlt, dann war die Wiederherstellung des PC (warum und wie auch immer sie erfolgt ist) nicht vollständig. Es wäre also zu vermuten, dass da vielleicht noch andere Sachen fehlen.

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.07.2020, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Andreas-Eschner schrieb am 03.07.2020 um 19:42 Uhr

Der Pc wurde von einem Informatiker freund mit Bachlor also kein Hobby Technicker zusammen gebaut aus einzelteilen.

Das zurück setzen habe ich versucht da ich den Pc aus einem Raum in den anderen gepackt habe ( Nartürlich langsam und vorsichtig) danach ging der Pc nicht mehr richtig.

Aufgemacht und nachgeschaut alles war an seinem Platz.

Da ich sowas schon öfter gemacht habe also zurück setzen dachte ich mir vielleicht hilft es auch hier.

Das Problem war ich wurde nicht gefragt aif welches Datum sondern er wurde auf einen Werkzustand zurück gesetzt also wie ganz am Anfang.

Die Win Lizens wurde auch legal erworben.

Gut

blöd aber er ging wieder wie vorher und es war auch NUR die Partition C komplett gelöscht da Betriebsystem und Programme auf getrennten Partitionen sind.

Die Cd sollte noch Zuhause sein aber ich finde sie momentan nicht deswegen habe ich probiert es über Magix.de zu laden was auch Funktioniert aber sich nicht starten lässt.

Danke dir für deine schnellen Antworten

Markus73 schrieb am 03.07.2020 um 19:46 Uhr

Das zurück setzen habe ich versucht da ich den Pc aus einem Raum in den anderen gepackt habe ( Nartürlich langsam und vorsichtig) danach ging der Pc nicht mehr richtig.

Klingt für mich höchst seltsam. Ich habe meine PCs schon kreuz und quer durch Deutschland gefahren, ohne dass irgendetwas passiert wäre.

Kurz gesagt: Da stimmt etwas absolut nicht. Windows zurücksetzen heißt noch lange nicht, dass auch alle Treiber vollständig sind und genau da wird es fehlen. Lasse die Windows-Installation von einer kompetenten Person überprüfen und danach installierst du die Anwendersoftware wie Video deluxe.

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.07.2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Andreas-Eschner schrieb am 03.07.2020 um 20:27 Uhr

Ok mal schauen was dabei rum kommt trotzdem vielen dank!

Andreas-Eschner schrieb am 04.07.2020 um 09:15 Uhr

Etwas im Internet zu beschreiben ist manchmal sehr schwierig und nein ich behaupte nicht das ich noch nie einen Graka Treiber hatte das habt ihr beide missverstanden......

Ich bin kein voll Horst der null Ahnung hat. Es ging mir darum das wenn ich Video Deluxe davor wo ich es mir gekauft habe installiert hatte ich es nur auf C wo ich das System drauf hab funktionierte deswegen war alles andere ja noch vorhanden.

Wieso kann das kein Problem von Vid Deluxe sein? Mein Rechner funktioniert ansonsten Ohne Probleme rein gar nichts ich kann spiele wie Ark auf der mittleren Stufe spielen ohne Lags. Ohne Graka würde doch sowas nicht gehen.

Und nochmal Musik Maker funktioniert auch. Es spielt da ja keine Rolle ob du damit Musik machst oder Videos bearbeitest wobei du bei dem anderen Prog renderst wie doof und das wiederum mit anderen Faktoren zussmmen hängt.

Trotzdem danke ich auch dir für deine Meinung.

BilderMacher schrieb am 04.07.2020 um 09:40 Uhr

Ich bin kein voll Horst der null Ahnung hat

Nein. 🙃😏

Es spielt da ja keine Rolle ob du damit Musik machst oder Videos bearbeitest

Voll die Ahnung. 😒

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Andreas-Eschner schrieb am 04.07.2020 um 09:47 Uhr

Ich bin kein voll Horst der null Ahnung hat

Nein. 🙃😏

Es spielt da ja keine Rolle ob du damit Musik machst oder Videos bearbeitest

Voll die Ahnung. 😒

Ich erkläre mich jetzt nicht genauer für jeden einzeln. Sollte jemand noch einen Tipp haben kann er ihn äußern ansonsten werde ich jetzt nicht auf kommentate reagieren die versuchen mich Dumm darzustellen.

Danke

Markus73 schrieb am 04.07.2020 um 10:39 Uhr

Es ging mir darum das wenn ich Video Deluxe davor wo ich es mir gekauft habe installiert hatte ich es nur auf C wo ich das System drauf hab funktionierte deswegen war alles andere ja noch vorhanden.

Wieso kann das kein Problem von Vid Deluxe sein?

Weil Videoschnittprogramme sehr "tief im System sitzen" und auf andere Weise auf die Grafikkarte zugreifen müssen, als das z.B. Deine Office-Software tut. Andere Programme werden mit irgendeinem Ersatztreiber, den Windows notfallmäßig bereitstellt, schon laufen.

Wenn Du aber im Wortlaut gesagt bekommst, dass kein passender Grafiktreiber installiert ist, dann solltest Du das glauben. Dass es vor dem Neu-Aufsetzen des Systems lief und danach nicht mehr, sagt doch schon alles.

Das System muss sauber installiert sein, ansonsten brauchen wir hier nicht anfangen. Die entsprechenden Hinweise wurden gegeben. Wenn du hier - auf etwas pampige Weise - glaubst, irgendjemand käme jetzt mit einem goldenen Tipp, der sämtliche Grundlagen überflüssig macht... bitteschön. Mit einer sinnvollen Vorgehensweise hat das dann aber nichts zu tun.

Andreas-Eschner schrieb am 04.07.2020 um 13:03 Uhr

Da sich der Pc hier ausgeloggt hat konnte ich den vorher verfassten Text nicht senden.

Zu erklären was Ahnung bedeutet im Internet ist schwierig ich habe alles so runtergebrochen das es so nah am Thema ist wie möglich.

Falls jemand sich auf die Füße getreten fühlt war es nicht die absicht.

Dennoch bin ich allergisch dagegen nur Sätze zu zitieren und dann meiner Meinung nach unproduktive kommentare dazu zu geben.

Ich habe ja jetzt eure Meinung gehört und werde diese dann mal Testen und versuchen das Problem zu lösen denn das war ja der Punkt wie die Diskusion angefangen hat.

Danke dafür und damit schließe ich das Thema