Startmarker bleib nicht stehen

ThWess schrieb am 16.02.2011 um 20:58 Uhr

Hallo Magix Freunde,

ich habe schon viele Fotoshows erstellt und war mit Magix 8 Fotos auf CD&DVD deluxe sehr zufrieden, leider habe ich mich zu Magix 10 entschloßen und jetzt ist alles etwas kompliziert geworden.

Wenn ich den Starmarker auf einen zb Paukenschlag ziehe und dann versuche das Bild auf den Starmarker zu ziehen, damit das Bild bei Pauckenschlag aufblendet, springt der Startmarker immer zum Bild und ich kann das Bild nur mit viel geduld zum Pauckenschlag aufblenden lassen.

Bei Magix 8 habe ich den Startmarker auf den Pauckenschlag gezogen und habe dann das Bild auf den Startmarker, und fertig.

Wer kann mir da einen Tipp geben oder sagen wie der Startmarker stehenbleibt wenn ich ein Bild anklicke.

Danke für die Hilfe

Gruß Thomas

Kommentare

robert-graunke schrieb am 17.02.2011 um 08:27 Uhr

Hallo,

dieses Problem ist mir noch nie aufgefallen, aber Du hast Recht.

Die Lösung ist jedoch recht simpel.

Da man in "Fotos auf CD & DVD" nur bis auf einen Frame genau schneiden kann (andere Programme können samplegenau schneiden) ist es sinnvoll die Timeline auf die Darstellung von fünf Frames zu stellen. Hierbei wird nur jedes fünfte Frame mit einer Zahl angezeigt, die anderen Frames jeweils nur als Strich.

Die Stelle an der geschnitten oder positioniert werden soll nun in der Zeile mit den Zeitangaben per Klick mit der rechten Maustaste markieren. Effekt: der Endmarker (E) wird dort geparkt und dient zur Orientierung.

Selbstverständlich lässt sich der Endmarker auch per Hand an die gewünschte Stelle ziehen.

Bilder können jetzt problemlos an die markierte Stelle verschoben werden, allerdings funktioniert das nur von links nach rechts.

Beispiel: steht der Startmarker bei 00:02:10 kann ich den Endmarker nur nach rechts auf einen höheren Zeitwert verschieben, will ich aber nach links, z.B. zu 01:30:20, verschiebt sich auch der Startmarker und meine Markierung ist weg.

Solltest Du solche Aktionen in Zukunft öfter machen, dann empfehle ich Dir Video deluxe in der Plus- oder Premiumversion. Die Programme sind zwar etwas teurer, können aber deutlich mehr.

Und: ja! Man kann mit Video deluxe auch Fotoshows machen.

Gruß

Robert

ThWess schrieb am 17.02.2011 um 09:21 Uhr

Hallo Robert,

soll ich das so verstehen das ich das falsche Programm gekauft habe ???

ich konnte nicht wissen das ich mit dem Video deluxe auch Fotoshows machen kann, denn für mich als 

Anwender ist klar Foto, Fotoshow, Video , Videoshow. Und nicht Video,Fotoshow.

Sie verstehen !!!

Natürlich bin ich jetzt eine Erfahrung reicher aber das hat nicht mein Problem gelöst, das der Startmarker immer dorhin springt wo ich mit meinem Curser hinklicke. Das ist schlicht und ergreifend ein Programmierfehler.

Das hat es bei keiner Version von Magix Foto auf CD&DVD gegeben und ich habe 

die Version 5/6/6,5/7/-10 gekauft und nie dieses problem.

Ich habe aber jetzt gesehen, das sich unter dem Mediapool ein kleines Fenster geöffnet hat und da ist

eine kleine weise Leiste mit einem Kreis und dieser ist an dem Startmarker gebunden,

Wenn ich diesen hin und her bewege läst sich der Startmarker versetzten und wenn ich dann das Bild an den

Starmarker ziehe, bleibt dieser auch stehen was ich mit all den anderen sachen machen kann, habe ich noch nicht probiert.

Ich sollte bis Ende dieser Woche eine Show fertig machen und das wirft mich natürlich etwas zurück.

Nochmal herzlichen Dank für die Mühe und vieleicht können Sie das Problem, als Profi, einmal bei Magix anführen .

Es würde mich aber freuen wenn ich Sie einmal anrufen kann.

Gruß Thomas

marion51 schrieb am 17.02.2011 um 13:08 Uhr

wenn es deine zeit zuläßt, lade dir mal die testversion von vdl17 plus oder premium herunter. dann wirst du die großen unterschiede sehen.

zusätzlich bekommst du die möglichkeit auch plugins wie z.b. von prodad - adorage, mercalli, heroglyph

verwenden zu können, was mit den unterversionen nicht geht.

gruß

ThWess schrieb am 17.02.2011 um 14:48 Uhr

Hallo marion51,

ist vdl17 plus oder premium das Video deluxe 17 Premium HD  programm für 129,99 Euro

wenn ja wäre ja mein Foto auf Cd&DVD 10 Deluxe für die Katz, oder ???

Ich habe mir die Test version einmal geladen und werde jetzt ein wenig testen, ich hoffe beim kauf werde ich nichts falsch machen.

Danke für deine Antwort und den Tipp

Gruß Thomas